Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 05:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Männer und Armreifen/Fußreifen
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 08:22 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo
Ich hatte mal vor sehr langer Zeit mal hier gepostet,ob Männerschmuck im Bereich Armreifen,wie manche sagen "untypisch" sind.
Nun,mein Fabel für Armreifen hat sich bis heute nicht gelegt,ich hatte mir sogar von einer Internetbekannschaft schmale 0,5 cm Edelstahlarmreifen zum Aufbiegen herstellen lassen.Ich trag die Dinger heut noch und sie erzeugen in 3 facher Anlegung das typische Klimpern.
Besonders im Sommer bekomm ich trotz alldem immer wieder die doofen Blicke zu geworfen (wobei mich das nicht im geringsten stört).Am besten kommt mein 1 cm breiter,Hochglanz polierter Fußreifen zur Geltung.Auf der Straße wandern die Blicke Richtung rechtem Fuß und im Hallenbad kann die Blicke nimmer zählen.
Wie ich aber in der vergangenen Zeit gesehen hab,hat sich in Sachen Armreifen für Männer sehr viel getan.Mittlerweile sieht man immer mehr das männliche Geschlecht mit Armreifen anstatt Ketten.
Somit scheint endlich das Vorurteil,Armreifen sind nur was für Frauen,zu verschwinden.In vielen Ländern dieser Welt gehören Armringe/Reifen bei Männern zum ganz normalen Alltag.Somit geht auch das Vorurteil,es wäre "Tuntenschmiuck" vom Tisch.
M.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.12.2009, 08:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und Armreifen/Fußreifen
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 10:04 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2993
Wohnort: Raum Leipzig
fußreifen kannte ich bisher nur von sklaven und gefangenen ;-)

aber stimmt schon, das anlaufen von silber kann nervig sein
und armreifen/-spangen sind durchaus auch für männer

das mit den fußreif, naja :gruebel:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und Armreifen/Fußreifen
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 11:47 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 24.11.2009, 15:37
Beiträge: 10
@Wolf46:
Wenn`s Dir egal ist ob die Leute schauen oder nicht, kann es Dir ja auch gleich sein ob Arm -bzw. Fußreifen was für Männer sind oder nicht!

Hast aber recht damit, dass es eigentlich kein Thema sein sollte! Es dürfte mittlerweile jede_r sein Äusseres so gestalten, wie er oder sie oder dazwischen es mag! Doch leider sind die Menschen noch nicht soweit, dennoch tritt allmählich an die Stelle der Intoleranz eine gewisse Ignoranz, welcher der Meinungsfreiheit zwar schon sehr nahe kommt, aber mit dieser vielleicht nicht verwechselt werden sollte!

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass alle Leute den Schmuck in der jeweils gewünschten Form so tragen dürfen sollten, wie sie es wollen!

Schade nur, dass man bisher noch mit "solchen" Blicken bedacht wird! Aber das muss man wohl noch eine Weile in Kauf nehmen?!

_________________
ganz unkompliziert!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und Armreifen/Fußreifen
BeitragVerfasst: 14.12.2009, 22:43 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Wolf 46, ich habs mit vielen Ringen und Halsketten . Die doofen Blicke kenne ich zu genüge :| . Schau mal bei den Schmuckenthusiasten vorbei : http://schmuckies3.iphpbb3.com/forum/in ... 8121nx3701 , dort findest Du Gleichgesinnte ;D .

Ringo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und Armreifen/Fußreifen
BeitragVerfasst: 22.12.2009, 00:51 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 23:41
Beiträge: 176
Wohnort: Hessen
Ich trage sehr viel Armreifen und Oberarmreifen

_________________
Gruß Herr der Armreifen
Technischer Moderator


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und Armreifen/Fußreifen
BeitragVerfasst: 16.08.2010, 15:16 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 13.08.2010, 08:10
Beiträge: 5
Also ich habe auch schon bei vielen Männern Armreifen gesehen und ich finde, das is heute wirklich normal und nichts Besonderes mehr. Ist meiner Meinung auch nichts, was auf Homosexualität schließen lässt. Kenne auch Heteros, die gerne Herrenschmuck tragen, wenn es einem steht, ist es ja wirklich voll in Ordnung. Fußreifen bei Männern ist mir auch eher neu, aber warum nicht, vielleicht wird das ja auch eine neuer Trend. Ich bin eher nicht so für Armreifen, trage aber Ringe (an den Fingern) recht gerne.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und Armreifen/Fußreifen
BeitragVerfasst: 19.08.2010, 22:46 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Stelle ich mir eigentlich auch ganz lustig vor, vor allem, wenn eine Kugel dran hängt. Für die Disco allerdings vielleicht etwas hinderlich. ;-)

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und Armreifen/Fußreifen
BeitragVerfasst: 29.08.2010, 15:43 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 29.08.2010, 15:08
Beiträge: 4
Ist ja wirklich witzig, Männer mit Fußreifen kommen mir echt eher selten unter. Aber ich finde, man sollte jeden sich so kleiden lassen, wie er will. Vor allem Schmuck und Uhren sind so etwas Individuelles, da kann man gar nicht sagen, dies oder das gehört sich und etwas anderes nicht! Ich finde es toll, dass du dich das traust, obwohl du vielleicht schräge Blicke erntest! Also weiter so ;D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und Armreifen/Fußreifen
BeitragVerfasst: 10.09.2010, 15:58 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Also solche Edelstahl Armreifen sind doch sehr beliebt ... das finde ich gar nicht so ungewöhnlich.
Lederarmbänder für Männer werden doch auch immer häufiger gekauft.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männer und Armreifen/Fußreifen
BeitragVerfasst: 30.09.2010, 21:23 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Ich trage auch Armreifen als Mann und auch einen Fussreif (Edelstahl 8mm massiv) mit eingeklemmtem Segment.
Wen es stört der soll wegschaun :lach:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Männer Ring
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 4
"Charm-Anhänger" für Männer
Forum: Suche Schmuck
Autor: Myarab
Antworten: 0
Taillierten Armreifen machen
Forum: Verformen
Autor: Letizia
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz