Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reinigung von geschwärztem Silber?
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 07:31 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 22.07.2009, 06:56
Beiträge: 5
Ich hoffe ich habe die Frage in die richtige Kategorie gestellt, ich wüsste nicht wo sie sonst hin passt.

Ich bin ein großer Freund von geschwärztem Silber, ich habe da nur das Problem mit dem Reinigen, also dem Reinigen der Schmuckstücke die nicht komplet sondern nur stellenweise oder in den Vertiefungen geschwärzt sind. Ich trage meine Schmuck fast jeden Tag, zum Duschen und zum Schlafen nehme ich ihn ab. Im Silberbad und im Ultraschallreiniger habe ich es schon probiert, das war eine blöde Idee, denn dann waren die geschwärzten Stellen weg und ich möchte nicht nach jeder Reinigung den Schmuck neu schwärzen.

Also gibt es irgendeine Möglichkeit den Schmuck zu reinigen ohne ihn „kaputt“ zu machen, oder eine Möglichkeit ihn überhaupt vor dem anlaufen zu bewahren.

L.G. Bernhard


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.07.2009, 07:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2009, 08:19 
Offline
Platinfeilung
Platinfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 14:58
Beiträge: 371
Hallo Bernhard,

geht es Dir nur um eine Reinigung oder auch ein entoxidieren der nicht geschwärzten Stellen?

Zur Reinigung gibts es eine so genannte Schuckwäsche (http://shop.schula.de/product_info.php/ ... ts_id/9284), welche den Schmuck reinigt, jedoch keine entoxidierenden Komponenten hat. Ansonsten bleibt wohl nur das gute alte Putztuch, welches dann nur die erhabenen Stellen erreicht (z.B. http://shop.schula.de/product_info.php/ ... ts_id/9193).
Eine gute Sache ist auch das Anlaufschutzspray, welches nach dem Putzen auf den Schmuck aufgesprüht wird und dessen erneutes Anlaufen verzögert. Außerdem nimmt der Schmuck Schmutz nicht mehr so schnell an (http://shop.schula.de/product_info.php/ ... ts_id/9285).

Viele Grüße,
Kai Schula

_________________
__________________________
Gruß,
Kai Schula


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.07.2009, 17:03 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 22.07.2009, 06:56
Beiträge: 5
Hallo und danke für deine rasche Antwort (-auch wenn ich sie jetzt erst gelesen habe)

Gruß Bernhard


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reinigung Zieheisen
Forum: Werkzeuge und Maschinen
Autor: luisbaqual
Antworten: 3
Tipps zur Reinigung von Gold, Perlen und Edelsteine
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz