Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schmuck- Wettbewerb bei EigenArt
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:15 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
hallo,
ich glaube ich muss den artikel, von mir, hier auch noch mal posten

:arrow: 94464514nx1490/*-f44/-*-t247.html

da ich im 2 fingersysthem tippe stelle ich mal den link hier rein

gruß
stefan





stefanS hat geschrieben:
hi zusammen,

ok machen wir butter bei de fisch.
ich stifte nun 3 preise für die 3 gruppen:

  1. goldschmied mit beendeter ausbildung
  2. lehrlinge
  3. hobbisten


je eine akoya zuchtperlenkette , vielleicht kommen ja noch preise dazu ?

Bild

mein vorschlag hört sich vielleicht komisch an. aber ich habe noch ca 180-200 synthetische turmaline carre 11x11mm, die würde ich auch noch stiften.

Bild

mein vorschlag lautet: jeder der, in seiner gruppe, mitmachen will, , ich schicke ihm 2 steine zu die er in dem schmuckstück verarbeiten muss (ich denk mal nicht das mehr als 80 leute mitmachen werden )

anmelde-schluss ist der 28.2.2009
abgabe-schluss ist der 30.6.2009


materialien: egal damit auch jeder mitmachen kann, nur keine anderen steine, damit die anderen auch die gleiche chanche haben (nicht das einer da 20 brillis noch drauf arbeitet und der turmalin nur noch nebensächlich ist). ich hoffe das der admi ne unabhängie jury findet, sie sollte den entwurf, die ausführung und auch die idee beurteilen.

und nun die letzte bedingung:
es muss eine brosche werden


ich hoffe viele von euch spielen mit und haben spass an dem wettbewerb

ich hoffe der admi heisst meine eigenmächtigkeit gut und postet vielleicht den artikel auch an die richtige stelle

schönen abend noch
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.02.2009, 21:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:37 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 19:16
Beiträge: 190
Wohnort: Deutschland
stefanS hat geschrieben:
ich stifte nun 3 preise für die 3 gruppen

1. goldschmied mit beendeter ausbildung
2. lehrlinge
3. hobbisten

...vielleicht kommen ja noch preise dazu ?
...mein vorschlag lautet: jeder der, in seiner gruppe,mitmachen will, meldet sich bei mir, ich schicke ihm 2 steine zu die er in dem schmuckstück verarbeiten muss ...

anmelde-schluss ist der 28.2.2009
abgabe-schluss ist der 30.6.2009

ich hoffe das der admi ne unabhängie jury findet, sie sollte den entwurf, die ausführung und auch die idee beurteilen. und nun die letzte bedingung:
es muss eine brosche werden
ich hoffe viele von euch spielen mit und haben spass an dem wettbewerb
ich hoffe der admi heisst meine eigenmächtigkeit gut und postet vielleicht den artikel auch an die richtige stelle
schönen abend noch
stefan


@stefanS

Ich bin ganz überrascht...von deiner "Aktivität"...

Bin "wahrscheinlich" irgendwas...wenn überhaupt unter "hobbisten" zu verstehen gibt...
Würde mich "eher" an Modeschmuck etc. trauen...STICHWORT "KUNSTMARKT BOSS"...
(...bitte nicht sauer sein...aber ich "würde" so mit Klebstoff und Co. ...arbeiten... :i: )

Finde das mit dem schon "festgelegtem" Anmeldeschluss bzw. Abmeldeschluss...
vielleicht "etwas".... viel zu schnell... "mutig"... :shock:

ABER DAS DU SCHON SAMMELN WILLST...
Wie für eine Tombola...ist immer gut...Preise kann man ja auch später vergeben...


GRUSS MAJA
PS: Welche Preise erwartet IHR???...so ne Zuchtperlenkette...hat bestimmt Ihren Wert...
ist aber wohl nicht jederman(n)s Geschmack? :gruebel:

Ne Siegerehrung bzw. eine wirkliche "Bewertung" würde "Euch",
eine berufliche Anerkennung, denn nicht viel mehr bedeuten... :idee: :?:

_________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck- Wettbewerb bei EigenArt
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 22:48 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 14:45
Beiträge: 38
find ich gut die idee und mach auch gerne mit
wie maja schon sagte das geht alles sehr hurtig, vielleicht wäre es gut der geschichte ein klein bischen mehr vorlauf zu geben, auch find es ganz gut wenn es ein thema gibt, nicht nur brosche allein.
damit alle die selbe zeit haben sollte dieses thema dann zu beginn des wettbewerbs(datum anmeldeschluß), wenn alle schon ihre steine haben, hier im forum bekant gegeben werden.

sind nur ein paar vorschläge

mach auch so gern mit

grüßle janektar


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: "handmade" Schmuck
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 00:05 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 19:16
Beiträge: 190
Wohnort: Deutschland
Also ganz verrückte Edle Designer Schmuckteile und eine Bericht dazu... :lupe:
...gabs in der DB-Mobil "Ausgabe Februar2009" :gut:

Leider nur am Bahnhof oder im Zug erhältlich "gratis"...

Online kann mans nicht anschauen...schade... :nein:

http://www.deutschebahn.com/site/bahn/d ... gazin.html

GRUSS MAJA :flower:
http://www.deutschebahn.com/site/bahn/d ... _heft.html

_________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck- Wettbewerb bei EigenArt
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 05:32 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
hallo,
also , ich habe das thema bzw das mit dem wettbewerb schon vor 2 monaten vorgeschlagen ( 14.12.2008). wenn jemand die steine verkleben will ok jeder soll so arbeiten wie er kann und will. deswegen ja auch die unterteilungen in goldschmiede, lehrlinge und hobbisten.
ich bin der meinung das man sich recht schnell entscheiden kann, ob man mitmachen will oder nicht. darum eine kurze vorlaufzeit ,aber 4 monate zeit für die ausarbeitung ( welcher kunde würde auf sein stück 4 monate warten )
ich habe lange darüber nachgedacht ob thema oder schmuckstückart als vorgabe, dem einen liegt ein thema nicht dem anderen eine " brosche " nicht, ich konnte es nicht jedem recht machen und dachte wenn ich ein schmuckstück vorgebe können mehr mitmachen. aber ich denke mal wenn der zuspruch gross genug ist wird das sicher wiederholt . vielleicht dann mit thema.
zum thema urkunde, als einfaches mitglied hier kann ich wohl schlecht den zuständigen hier vorschreiben - macht mal nen paar urkunden als preise - ich denke so was müste vom admi kommen.
gruß
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Werkschau Hochschule Pforzheim
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 21:13 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 19:16
Beiträge: 190
Wohnort: Deutschland
stefanS hat geschrieben:
...gekürzt... - ich denke so was müste vom adminy kommen. gruß stefan - schick Ihm doch kurz ne PN...bzw. es müsste halt HIER genügend Interresse bestehen...für sowas?


SIEHE TIPP UNTEN - Leider schon vorbei...zu spät gelesen... ;( ;( ;(

Werkschau Hochschule Pforzheim

Anlässlich der Präsentation der Semester- und Diplomarbeiten der Fakultät für Gestaltung
öffnet diese am 06. und 07 Februar 2009 die Türen.
Präsentiert werden die einzelne Arbeiten der Studiengänge Mode, Schmuck und Objekte
der Alltagskultur, Visuelle Kommunikation, Industrial Design und Transportation Design
sowie die studienübergreifenden Fachgebiete Kunst, Kunst- und Designwissenschaften.
Die Modenschauen werden am Freitag 06.02.09 um 19 Uhr und 21 Uhr sowie am 07.02.09
um 17, 19, und 21 Uhr stattfinden. Kartenvorbestellungen unter Tel: 07231/286045.

Für die interressierte Öffentlichkeit ist die Werkschau in der Holzgarten 36 in Pforzheim
jeweils von 10 - 18 Uhr geöffnet.

_________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "handmade" Schmuck
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 22:15 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Maja hat geschrieben:
Also ganz verrückte Edle Designer Schmuckteile und eine Bericht dazu... :lupe:
...gabs in der DB-Mobil "Ausgabe Februar2009" :gut:

Leider nur am Bahnhof oder im Zug erhältlich "gratis"...

Online kann mans nicht anschauen...schade... :nein:

GRUSS MAJA :flower:


Hallo Maja,

du redest vom Artikel "Spielen mit Schein und Sein" der über die Schmuckschau der Münchener Messe (11. bis 17. Mai) vorab berichtet. Habe diesen mit meinem Handy mal fotografiert und wollte diesen hier einstellen aber schau mal was ich noch gefunden habe:

http://www.entdecke-schmuck.com/schmuck ... esign.html


Denke das ist besser als der Artikel zumal ich ihn erst einmal von meinem Handy bekommen muss...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck- Wettbewerb bei EigenArt
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 20:21 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
hallo zusammen,
ich wollte nur noch mal daran erinnern das bald der 27.2. ist.
also wer mitmachen will, bitte bei mir anmelden.
gruß
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schmuck- Wettbewerb bei EigenArt
BeitragVerfasst: 24.02.2009, 20:51 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 19:16
Beiträge: 190
Wohnort: Deutschland
Hallo StefanS... :flower:

deine Ambitionen in aller Ehre...aber HIER ist wenig los...und irgendwie scheint,
leider wenig Interesse zu bestehen... :nixweiss:

GRUSS MAJA :!:
PS: Wieviel Hier auch angemeldet sind...online...sind es wenige... :gruebel:

_________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Schmuck- Wettbewerb bei EigenArt
BeitragVerfasst: 25.02.2009, 20:40 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
willst du denn mit machen maja
gruß
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der alljährliche Prix Golay Schmuckdesign Wettbewerb
Forum: Wettbewerbe, Ausstellungen und Messen
Autor: Adminy
Antworten: 0
Einladung zum Internationalen Silber-Wettbewerb 2007
Forum: Wettbewerbe, Ausstellungen und Messen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Signity Uhren Design Wettbewerb
Forum: Uhren: Ausstellungen, Firmenbesuche und Messen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
>> PREISAUSSCHREIBEN / FOREN-WETTBEWERB <<
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Adminy
Antworten: 10

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz