Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 09:11 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2005, 10:17
Beiträge: 330
Wohnort: Düsseldorf
wir waren am WE zufällig in Speyer ...
Ein Freund von und hatte uns in die Samuraiausstellung eingeladen... ist für Goldschmeide auch eine kleines Schmankerl, weil das jedemenge Tsuba ( Jap. Schwertstichblätter) ausgestellt sind, die höchst kunstvoll verziert sind... Tauschiert, nielliert etc. und auch einige Rüstungen abgefahren verziert sind.

ABER wesewegen ich eigentlich hier schreibe... @ Donk wir waren dann auch noch im restlichen Museum und da ist die Frühgeschichtsabteilung mit viel Bronzekram, der dir gefallen könnte... die haben da auch anscheinend mehrere Feingoldarmreifen :top:
und ich glaub Speyer ist nicht soo weit weg von dir?

ich kann es jedenfalls nur empfehlen da mal hin zufahren... aber Achtung.. aufgrund der SamuraiA. ist es da voll... aber die Frühgeschichte war leer ;O)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.03.2008, 09:11 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 09:55 
Offline
Silbercent
Silbercent
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 09:24
Beiträge: 76
Speyer ist fgerade mal um die Ecke, da fahr ich hin.
Danke für den Tipp.
Die Samurai interessieren mich weniger aber der frühgeschichtliche Schmuck umso mehr.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2008, 10:36 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2005, 10:17
Beiträge: 330
Wohnort: Düsseldorf
nix zu danken... ich hoffe die Abteilung gefällt dir :flower:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.06.2010, 17:37 
Offline
Goldstaub
Goldstaub
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 17:14
Beiträge: 152
Wohnort: 63667 Nidda
Die beschreibungen der stücke die du suchst klingen mir ganz nach bronzezeitlichem und eisenzeitlichem Schmuck.
römische und frühmittelalterliche stücke sind meist aufwendiger gearbeitet (mal von den merowingerzeitlichen kolbenarmringen abgesehen).

weiß nicht ob du die seite von stefan jaroschinski "dem Salzherr von Hallstatt" kennst?

schau da mal rein, der is ein ass, wenns um schmiede und blecharbeiten der bronze und eisenzeit geht!

http://www.noricum.de/

falls da nix dabei ist, kannst du mich auch anschreiben, hab grad die letzten zwei jahre ein hallstattgräberfeld in frankfurt gegraben, da gibt es alles an ringschmuck was das herz begehrt!

lg
rolf


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anleitung zum hochladen eigener Bilder.
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Heinrich Butschal
Antworten: 13
Suche Goldschmuck 585
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Gravur bei Goldschmuck
Forum: NEWS, Infos und more
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz