Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 10.08.2020, 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Bilder von antikem Goldschmuck
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 00:15 
Offline
Silbercent
Silbercent
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 10:24
Beiträge: 76
Ich suche mir die Finger wund im Netz um antiken Goldschmuck zu finden, als Vorlage.
Allein...ich find nicht vernünftiges, hat da jemand ein paar Links für mich zur Hand?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.02.2008, 00:15 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 01:11 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Donk,

was für speziellen Schmuck im Antikstil suchst du? Art deco, Jugendstil, Barock, Gothic ect. oder doch eher Antikschmuck in den Stilrichtungen der Kelten, Germanen, Franken / Allemannen, Byzanz, Griechen / Etrusker oder Ägypter?? Hast du es schon mal über die Fotosuche von Google probiert??

Die einzige Seite die ich kenne beschäftigt sich mit Schmuck Replikaten. Diese werden nach antiken Vorlagen, z.B. Zeichnungen von Originalfunden, penible in Handarbeit und Präzision wiederhergestellt. Ich denke das Nina dir sicher mehr Seiten nennen kann als ich.

http://www.replik-online.de/de/index2.html


MFG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 01:21 
Offline
Silbercent
Silbercent
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 10:24
Beiträge: 76
Ich habe keine Ahnung, so relativ einfachen geschmiedeten Schmuck, ohne Steine.
Die Seite die du mir gepostet hast, kenne ich schon, trotzdem danke.
Bei Ebay werden hin und wieder einfache, angeblich römische Schmuckstücke, Armreifen, Ohrringe und Ringe angeboten.
Die sind meist ohne Steine und von der Beschaffenheit her eher etwas urwüchsig, so etwas schwebt mir vor.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 01:27 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Na ja war ein Versuch wert :/

aber wenn ich dich richtig verstehe suchst du Schmuck der von der Stilrichtung her älter als 300 -500 Jahre ist und frei von Edelsteinen sein sollt. Hmm, wie gesagt ich denke das ist wirklich ein Thema wo Nina wirklich gute mehr zu sagen kann aber ich werde meine Augen für dich offen halten. Und wenn du was findest einfach melden :rolleyes:


MFG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 01:28 
Offline
Goldstaub
Goldstaub
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2007, 00:41
Beiträge: 166
Wohnort: Hessen
Hallo Donk

siehe mal hier : https://www.google.de/search?q=antiken+ ... 80&bih=563

_________________
Gruß Herr der Armreifen
Technischer Moderator


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 01:49 
Offline
Silbercent
Silbercent
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 10:24
Beiträge: 76
Ja, ich suche Schmuck, der sogar noch um einiges älter sein darf.
Ich hatte bei ebay ein paar mal ein paar Stücke gesehn und mir leider die Bilder nicht gespeichert.
Sehr einfache, schöne Goldschmuckstücke.

@Herr_der_Armreifen
Auf der Seite sind einige wenige Schmuckstücke, die dem was ich suche schon recht nahe kommen, dankeschön.
Toolbars installiere ich mir aber grundsätzlich nicht, nochmal dankeschön.

Nochmal kurz zur Erklärung, mir geht es nicht darum diesen Schmuck zu erwerben, sondern ich möchte Vorlagen um evtl. einige Stücke nachzuschmieden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 01:58 
Offline
Silbercent
Silbercent
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 10:24
Beiträge: 76
So, jetzt habe ich doch noch was gefunden.
Sachen in der Art z.B.
http://cgi.ebay.de/Keltischer-Ohrring-G ... dZViewItem
oder auch sowas
http://cgi.ebay.de/Keltischer-Ring-Gold ... dZViewItem
Ich denke zwar nicht, dass die beiden Stücke das wert sind, was der Verkäufer dafür haben will, aber von der Einfachheit her sind das ungefähr so Stücke wie sie mir vorschweben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 02:01 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Donk, hast du dich schon mal in der Schmuck Galerie umgesehen? Es ist zwar nicht das was du suchst aber dort findet man auch speziellen Schmuck im Antikstil z.B. von unserer Nina eine oder Ihre . Auch nicht schlecht ist das was Rogerus an zeigt. Sollte ich was finden was deinen Vorstellungen entspricht melde ich mich, versprochen..


MFG


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 02:03 
Offline
Silbercent
Silbercent
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 10:24
Beiträge: 76
Und nochwas
http://cgi.ebay.de/Roemisches-Reich-Gol ... dZViewItem
Ja, die von dir angesprochenen Dinge habe ich mir alle bereits angeschaut,
es geht mir auch darum immer mehr solcher Vorlagen zu haben und zu sehen.
Meine Suche wird so schnell also nicht aufhören.
Immer schön weiter posten wenn ihr was gefunden habt ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 11:47 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 01.12.2005, 11:17
Beiträge: 330
Wohnort: Düsseldorf
Hi Donk...

also was genau suchst Du denn? welche Zeit etc.

online gibts meist nicht so viele gute Fotos von einfachem Schmuck...
Allerdings gibt es schon eine Fülle von SchmuckHPs
aber es gibt ein paar gute Bücher mit Vorlagen Zeichnungen etc.
aber da dann wieder so viel, dass Du mir am besten mal genaue Angaben gibst und ich such dir die Titel raus, oder so :flower:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Punzen v. Goldschmuck
Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Suche Goldschmuck 585
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz