Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TATTOOS
BeitragVerfasst: 30.01.2011, 16:54 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 30.01.2011, 16:48
Beiträge: 5
hallöchen,

ich bin noch neu hier und werde dieses jahr meine lehre zur goldschmiedin in berlin anfangen.

jetz wollte ich fragen, wie es mit tattoos aussieht? ist es schlimm wenn ein tattoo teilweise sichtbar ist? ist nichts negatives, sondern ein kunstvolles, positives und interessantes motiv. meint ihr, ich werde damit probleme bekommen? soll ich es lieber verstecken oder meine zukünftige cheffin drauf ansprechen. aber ich habe angst, dass sie dann gleich vorurteile hat und sagt ich passe nicht in das unternehmen. ich würde sie gern erstmal so von mir und meinen leistungen überzeugen um zuzeigen, dass ich seriös bin auch mit tattoo ;).

_________________
-->it's better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2011, 16:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: TATTOOS
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 14:19 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 22.02.2011, 14:04
Beiträge: 3
Hallo Claudi,

ich würde deine Cheffin direkt darauf ansprechen. Es ist meiner Meinung nach immer besser, etwas direkt anzusprechen, wenn man unsicher ist. Mehr als dir zu sagen, dass du das Tattoo bedecken musst, kann sie dir ja nicht.
Wo ist denn dein Tatoo, wenn ich fragen darf?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TATTOOS
BeitragVerfasst: 22.02.2011, 19:51 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 30.01.2011, 16:48
Beiträge: 5
hey danke für die antwort. mein tattoo ist auf dem oberarm. ist aber kein totenschädel oder sowas, sondern sehr kunstvoll. ist eine art greif mit pfauenschweif und wenn ich ein t-shirt anhabe, guckt nur der pfauenschweif heraus. ist auch sehr gut gestochen. im verkauf denke ich werde ich sowieso nicht kurzärmlich arbeiten. und laufkundschaft haben die da eh nicht, es muss erst geklingelt werden, bevor man in den laden kommt. und wenn ich in der werkstatt bin dürfte das doch wohl niemanden stören. ich habe einfach angst, dass die cheffin mir gegenüber vorurteile haben könnte, bevor sie weiß wie ich wirklich bin.

_________________
-->it's better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TATTOOS
BeitragVerfasst: 11.04.2011, 22:14 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 04.04.2011, 09:30
Beiträge: 3
Das kommt auch meistens auf die Philosophie des Ladens an und deren Kundenstamm, ob sie eher konservativ, traditionell ausgerichtet sind oder eher modern und mit der Zeit. Tattoos sollten aber natürlich eher diskret sein, hast aber auch geschrieben das es kein Totenkopf ist. ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TATTOOS
BeitragVerfasst: 14.04.2011, 20:40 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 04.04.2011, 09:30
Beiträge: 3
Ansonsten startest du einfach nochn Versuch, wenn es nicht klappen sollte. Drück dir aber die Daumen
Link entfernt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TATTOOS
BeitragVerfasst: 19.04.2011, 07:33 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 19.04.2011, 07:20
Beiträge: 4
Mich würde mal interessieren was raus gekommen ist? :rolleyes:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TATTOOS
BeitragVerfasst: 20.04.2011, 14:14 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 30.01.2011, 16:48
Beiträge: 5
ich hab ja noch nicht da angefangen, also hat die cheffin meine tattoos noch nicht gesehen, aber ich hab es ihr am telefon erzählt. sonderlich erfreut war sie nicht, aber ich denke, solange ich in der werkstatt bin ist das okay. wenn ich dann nach vorne in den laden geh sollte ich dann möglichst n jacket oder ne jacke überwerfen und dann ist das okay ;)

_________________
-->it's better to be hated for what you are, than to be loved for what you are not...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TATTOOS
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 14:44 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 12.05.2011, 09:13
Beiträge: 3
also meine Tochter hat auch so ein Tattoo - ich persönlich finde sowas ja total schrecklich. Sie hat mir allerdings im Vorfeld davon nichts gesagt, und nun kann man halt nichts mehr machen. :nein:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TATTOOS
BeitragVerfasst: 25.05.2011, 12:38 
Offline
Besucher
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.2011, 09:28
Beiträge: 4
Also, ich würd sowas jetzt nicht schlimm finden, da sich der Mensch doch bemalt seit er aus seiner Höhle gekrochen ist...;) :flower:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TATTOOS
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 14:58 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 01.06.2011, 09:05
Beiträge: 8
Ich finds auch nicht schlimm. Laut passen Schmuck und Tattoos außerdem hervorragend zusammen :flower:
Solange alles stilvoll ist: Überhaupt kein Problem...


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz