Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.03.2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zeigt her eure lieben..
BeitragVerfasst: 13.07.2008, 19:59 
Offline
Goldnugget
Goldnugget
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 22:01
Beiträge: 222
Wohnort: Köln
Hallo die Runde,

hier wieder ein Off-Topic Thema aber durchweg spannend. Auf die Idee bin ich bei einer Fotoseschen mit einem meiner kleinen Stars gekommen der es sich nicht nehmen lies die gewaschene Wäsche genauer zu inspizieren: Welche Haustiere haltet Ihr so um euch oder hattet Ihr in vergangen Tagen gehabt?

Tiere haben mich schon mein ganzes Leben begleitet und fasziniert! Dabei war es egal ob es Kaulquappen im Aquarium, die eigens angelegte Ameisenfarm oder der eigene Bienestock war die ich pflegte und beobachtete. Natürlich hatte ich auch Kleintiere wie Meerschweinchen, Hamster und Haus- Mäuse aber mir lag eher an ungewöhnlichen Tieren wo die Beobachtung und nicht die Interaktion im Vordergrund stand. Neben den Bienenvölkern (mit einem Schwarm begonnen) zählen auch tropische Seidenspinnen der Gattug Nephila, Vogelspinnen (z.B. Avicularia metallica) und eine Strumpfbandnatter zu den ungewöhlichsten meiner Haustiere.

Und Heute?
Zur Zeit habe ich zwei "normale" Katzen bzw. Kater. Der kleine rote Stubentiger namens Tweety ist kapp ein Jahr alt und wurde als "ersatz Spielgefährte" für Simba (5 Jahre alt, Fotos folgen) angeschafft, zu sehr vermisste er seinen Kumpel Mikesch einen Menkun- Kater.



Ich bin mehr wie gespannt was Ihr für Haustiere habt oder doch eher ungewöhnliche, worunter ja auch ein Pferd zählen würde ;)



Gruß
Nugget

_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bild . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Motto: Mitreden - Meinung sagen - Wissen teilen !!!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.07.2008, 19:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure lieben..
BeitragVerfasst: 14.07.2008, 17:53 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2007, 20:30
Beiträge: 57
Hy,

wir haben zu Hause auch einen ganzen Haufen Tiere. 2Hunde, 2Katzen, 3Kaninchen, 3(Renn)Mäuse (eine ist letzte Woche gestorben ;( , werd ihrer Partnerin aber bald ne neue Freundin holen) und eine Schlange (zur Zeit ausgebückst).

Bei interesse stell ich au Bilder ein.

P.S.: ach ja, die Maus in meinem Bildchen ist meine Kleopatra, die letzten Mittwoch leider gestorben ist.

_________________
RailWay

Auch ein Weg von 1000Meilen
beginnt mit dem ersten
Schritt!!!

(chinesisches Sprichwort)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure lieben..
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 06:53 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 23:41
Beiträge: 176
Wohnort: Hessen
Bild

_________________
Gruß Herr der Armreifen
Technischer Moderator


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure lieben..
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 13:27 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2007, 20:30
Beiträge: 57
Hy,

ja, das mit dem Zoo höre ich öfters ;D

Ne, die Schlange ist bisher, trotz zahlreicher Suchaktionen, nicht auffindbar. Aber wir hoffen halt, dass sie in eine von unseren "Fallen" tappt, damit wir wenigstens wisssen, in welchem Zimmer sie ist.

Hab jetzt erstmal die drei Bilder:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ariadne
CIMG1444.JPG
CIMG1444.JPG [ 95.75 KiB | 6625-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Mein Hundi Filou
CIMG0631.JPG
CIMG0631.JPG [ 58.46 KiB | 6628-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Meine Katze Ilvy
CIMG0648.JPG
CIMG0648.JPG [ 130.47 KiB | 6629-mal betrachtet ]

_________________
RailWay

Auch ein Weg von 1000Meilen
beginnt mit dem ersten
Schritt!!!

(chinesisches Sprichwort)
Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure lieben..
BeitragVerfasst: 17.07.2008, 23:10 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 23:41
Beiträge: 176
Wohnort: Hessen
Hallo RailWay

vertragen sich Hund und Katze überhaupt ?

_________________
Gruß Herr der Armreifen
Technischer Moderator


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure lieben..
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 11:58 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2007, 20:30
Beiträge: 57
Hy,

jap, meine Ilvy und die Hunde vertragen sich super. Ilvy weiß halt was sie will und wenn die Wuffels nicht nach ihrer Pfeife tanzen, den haut sie ihnen auch mal eine runter. Unsere andere Katze ist da nicht ganz so mutig. Ilvy weiß sich schon durchzusetzten.
Die Mäuse sind so untergebracht, dass die Katzen da nicht drankommen, aber die schauen da schon gerne vor Fernsehen.

LGs,

_________________
RailWay

Auch ein Weg von 1000Meilen
beginnt mit dem ersten
Schritt!!!

(chinesisches Sprichwort)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure lieben..
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 06:59 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 23:41
Beiträge: 176
Wohnort: Hessen
hätte ich nicht gedacht :gut:

_________________
Gruß Herr der Armreifen
Technischer Moderator


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure lieben..
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 18:53 
Offline
Praktikant
Praktikant
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2007, 18:59
Beiträge: 18
Hallo , die Tierfreunde haben sich gefunden :lach: wir haben auch einen Kater ( Mio ) ein fetten faulen der liegt den ganzen Tag im Sessel und bewegt sich nur wenns was zu fressen gibt :shock: 10 kg wiegt er schon und wenn er läuft schleift sein Bauch am Boden .




silverman

_________________
Ich bin zufinden bei den


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Zeigt her eure lieben..
BeitragVerfasst: 03.08.2008, 10:48 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2007, 20:30
Beiträge: 57
Ne, wir haben keine Ahnung wo die Schlange abgeblieben ist. ;(
Wir haben schon die halbe Wohnung abgesucht, dass Problem ist aber halt, dass die Tiere sich ja in jeder noch so kleinen Ritze verstecken können. Wir hoffen halt, dass sie irgendwann mal Abends rauskommt und nach Futter sucht und wir sie dann sehen.

Ham' die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Sind ja auch schon Schlangen nache nem halben Jahr erst wieder aufgetauchent.

_________________
RailWay

Auch ein Weg von 1000Meilen
beginnt mit dem ersten
Schritt!!!

(chinesisches Sprichwort)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Das Geheimnis der Katzen!
BeitragVerfasst: 12.12.2008, 15:15 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Das Geheimnis der Katzen!
Sehen wir uns doch mal die Fakten an:

  1. Katzen tun was sie wollen.
  2. Sie hören dir fast nie zu.
  3. Ihre Reaktionen sind absolut unvorhersehbar.
  4. Sie jammern, wenn sie unglücklich sind.
  5. Wenn du spielen willst, wollen sie allein sein.
  6. Wenn du allein sein willst, wollen sie spielen.
  7. Sie erwarten von dir, dass du sie bei jedem kleinen Mucks bewirtest.
  8. Sie sind launisch.
  9. Sie lassen ihre Haare überall.
  10. Sie treiben dich in den Wahnsinn
    und kosten dich ein Vermögen.


Schlussfolgerung: Katzen sind winzig kleine
Frauen in billigen Pelzmänteln! ;D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles lieben zum MUTTERTAG
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Nugget
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz