Gemmologie: Fragen über die Be- und Verarbeitung z.B. Edelsteine fassen, "reparieren" von Rissen, Schleifen, Färben ect. werden ebenso wie Mineralien, Perlen, Bernstein, Elfenbein, Koralle, Perlmutt, Hölzer, Kunststoffe und andere Schmuckmaterialien hier besprochen.
Antwort schreiben

silberschmuck mit perlen reinigen

16.05.2009, 06:37

Hallo,

wie darf ich ein Schmuckstück aus Silber mit eingeklebten echten Perlen reinigen und wie kriege ich es wieder glänzend (das ist schwarz angelaufen)?

In das Stück sind viele kleine Diamanten gefasst und es sieht nicht mehr gut aus, da das Silber so dunkel ist.

Danke für Eure Hilfe!

16.05.2009, 06:37

Re: silberschmuck mit perlen reinigen

16.05.2009, 09:53

hi didi,
schwere frage sind die perlen eingefasst oder auf stifte aufgeklebt.
gruß
stefan

Re: silberschmuck mit perlen reinigen

16.05.2009, 10:03

Hallo!

die Perlen sind ohne Stifte (wie ich nun - nach dem eine Perle nach dem Reinigen im Perlenbad abgegangen ist :( - feststellen mußte) geklebt.

Danke zunächst für die Nachfrage!

Re: silberschmuck mit perlen reinigen

16.05.2009, 10:19

ok,
das bedeutet für mich also das es 3/4 perlen sind,
dann wäre mein tip: eine weiche zahnbürste und schlemmkreide oder zahnpaste nur die metallstellen damit reinigen und mit einem weichen tuch abreiben.
perlen sind zwar relativ unempfindlich aber man muss es ja nicht darauf ankommen lassen
gruß
stefan

Re: silberschmuck mit perlen reinigen

16.05.2009, 12:26

perlen mögen aber die üblichen silbertauchbäder gar nicht
um die gelblichen/schwarzen anlaufschichten hellzubekommen mit pinsel zwischen den perlen bestreichen, gut abspülen

Re: silberschmuck mit perlen reinigen

13.06.2012, 15:12

hier habe ich 8-) einige Tips zur Reinigung und Pflege gefunden WERBUNG
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz