Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 23.01.2019, 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 20:09 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Das Stichwort scheint "sentimental" zu sein und das beißt sich in der Regel mit "wirtschaftlich". Wenn Du, Fräulein Heike, genau den Schmuck verarbeitet haben möchtest, den Du gerade besitzt, dass musst Du Dich fragen, was es Dir wert ist. Machbar ist das ohne Zweifel.

Ich selber habe mal für eine Frauenkommunität alte Abzeichen in mittelalterlicher Art eingeschmolzen und daraus eine Patene (Silberteller) gefertigt. Das bedeutete allerdings bei 600 gr Silber gut 1 Woche Arbeit.

Du müsstest also fragen, was der entsprechende Goldschmied für die Aufarbeitung veranschlagt. Erst dann kannst Du Dich auf Grund der Fakten entscheiden, ob "sentimental" oder "wirtschaftlich" zum Zuge kommt.
Viele Grüße
Leo


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.07.2017, 20:09 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2017, 14:17 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1162
Vermutlich stand der Gedanke der Wirtschaftlichkeit im Vordergrund - warum neues kaufen wenn ich schon habe...

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe bei der Benennung alten Goldschmiedewerkzeugs
Forum: Werkzeuge und Maschinen
Autor: momi
Antworten: 14
Auflösung einer alten Uhrmacherwerkstatt
Forum: Sonstige Uhren Themen
Autor: Polgara
Antworten: 13
Schmuck-Fälscher verwenden Punzierung "0,Feingehalt"
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz