Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 16.05.2022, 23:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 16:56 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Forumsteilnehmer!

Ich habe mir vor Jahren einen Feuerring von Nöll gekauft.Den Herr der Ringe Ring in 925 Silber mit dem Feuereffekt.Nun habe ich ihn länger mal nicht getragen und neulich aus dem Schmucksäckchen genommen.Natürlich angelaufen und schmuddelig.Wie kann ich ihn denn reinigen?
Der Feuereffekt funktioniert unter Schwarzlicht sodass die Inschrift des Rings dann glüht.Habe mal von irgendjemandem gehört das dies eingelagertes Phosphor sein soll :gruebel:

Ich möchte mir diese fluoreszierende Schicht nicht durch eine Reinigung kaputt machen.Habe nämlich damals schon gemerkt das die Schicht wohl anfällig ist.Hatte beim Händewaschen vergessen den Ring abzulegen und danach gemerkt das der Leuchteffekt gelitten hat.

Also wie reinige ich den Ring?Einmal in ein Ultraschallbecken legen oder klassisches Silbersalz oder......?

Ich würde mich über eine fachkundige Meinung sehr freuen. :top:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.12.2010, 16:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2010, 18:06 
Offline
Silberdublone
Silberdublone
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:10
Beiträge: 83
Wohnort: Düsseldorf
Frag doch als erstes mal beim Hersteller/Verkäufer nach.

_________________
Anfertigungen nach Wunsch in Silber, Gold, Platin

feine Edelsteine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 17:37 
Gast
Gast
Benutzeravatar
@ FrankS

Würde ich auch machen.Aber die Website Schmuck-Uhren-Nöll.de gibt es nicht mehr.Das sind ja die eigentlichen Schmiede.Gekauft habe ich den Ring damals bei Quelle.Gibt es auch nicht mehr.Und was nun? :nixweiss:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 17:56 
Offline
Silberdublone
Silberdublone
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2010, 13:10
Beiträge: 83
Wohnort: Düsseldorf
Wenn der Effekt beim Händewaschen schon gelitten hat würde ich daran gar nichts mehr machen und mich an dem Schmuckstück erfreuen solange er seine magische Kraft noch hat und glüht.

_________________
Anfertigungen nach Wunsch in Silber, Gold, Platin

feine Edelsteine



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 19:26 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2006, 18:49
Beiträge: 7
Die unter UV Licht glühende Schrift könnte auch aus Colort bestehen, das ist ein recht stabiler teilweise durchsichtiger Kunststoff, der nicht durch Chemikalien angegriffen wird, ist die Schrift auch bei dem schmutzigem Ring unter UV Licht gut sichtbar? Wenn ja und die Oberfläche des Ringes insgesammt recht glatt ist, liegt die Vermutung Colorit recht nahe und jedes Silberputzmittel holt die alte Pracht des Ringes zurück ohne die Schrift zu zerstören, viel Erfolg


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Silber reinigen
Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Silber-Experiment: Silbering für eine grosse Blumenperle
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Silber/Kupfer Verbindungen für Ring !
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Eine Bitte um Hilfe, Ring sucht Besitzer
Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen
Autor: Anonymous
Antworten: 6

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz