Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 24.07.2024, 18:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kette Foto Gravur ‚rau‘?
BeitragVerfasst: 16.12.2023, 16:00 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Liebes Forum,

ich brauche dringend Schwarmwissen, da ich online hierzu nichts gefunden habe. Mein Mann hat mir eine Kette mit Fotogravur geschenkt. Mit dem Verkäufer gab es schon im Vorfeld Probleme, der Versand hat zwei Monate statt der angegebenen 14 Tage gedauert, weil bei der Produktion alles schiefgegangen war, was schiefgehen konnte‘. Nun ist die Kette da und das Ergebnis ist nicht wie erwartet. Die dunklen Teile des Fotos sind total rau und fast schon ‚klebrig‘, sodass sämtliche Flusen meines Pullovers hieran haften bleiben und sich auch leider nicht entfernen lassen. Müsste nicht das gesamte Bild poliert sein? Und - kann ich hier selbst irgendwie etwas retten? Leider sind auch einige Details nicht abgebildet - unser Hund ist nicht einäugig, die Kette lässt es aber leider vermuten ;-) Leider konnte ich an meinen Beitrag kein Foto anhängen (habe ständig Fehlermeldungen erhalten).

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.12.2023, 16:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kette Foto Gravur ‚rau‘?
BeitragVerfasst: 16.12.2023, 18:52 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 13:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
eben nochmal beide hochladefunktionen getestet
beide funzen (die oben rechts übermREingabefeld meckert bei Bildern über 600 breite,also die Dateihochladefunktion untermText nutzen)

ganze Fläche poliert geht nicht, denn das Bild funktioniert, indem dunkle Flächen poliert sind und je helle je nach Intensität mehr oder weniger viele Punkte/Rauheit bekommen müssen.
da die polierte Ebene nur selten etwas wirklich helles reflektiert,wirkt sie dunkel, während sämtliche Unebenheiten ähnlich Katzenaugen immer was zumreflektieren finden,ergo hell wirken
die Rauheiten werden je nach Technik "genagelt",was durchaus grate bilden kann
dass das fühlbar rau und sogar hakelig-fasernsammelnd ist,habe ich noch nie gesehn.

und Käse ist,wenn polierte Flächen hell darstellen sollen und rau die dunklen
dasfunzt nur, wenn der Anhänger z.B.auf dem Tisch liegt und die polierten Flächen die helle Raumdecke reflektieren
nur dann ist matt dunkler (und wenn das matt volllerSchmutz sitzt.......)

also:zeig mal Bilder
evtl. mit weißem glatten Papier Lichtzelt (reflexfreies Umfeld) improvisieren
Gold,Silber oder Edelstahl?
gerne detailaufnahmen mit Makrpo oder Lesebrille/Lupe vorm Objektiv


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ringgröße ermitteln anhand Foto
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Kette umbemalen
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Meli1111
Antworten: 5
Kann jemand ein Ring nach einem Foto anfertigen ?
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 39
Kette mit Scarabaeus
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Stardust
Antworten: 10
Verkaufe Sterling Silber Schmuck mit persönlicher Gravur!
Forum: Beitrags Archiv
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz