Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 20:02 
Gast
Gast
Benutzeravatar
ja ich mein ja nur wegen der Schmelztemperatur des Lotes ob es da irgendwie probleme geben kann.

Kupfer kann ich ja weich und hart Löten das is kein problem.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.07.2007, 20:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 20:11 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 05.07.2007, 19:21
Beiträge: 10
Hallo nochmal :)

kommt immer auf die Legierung drauf an. Messing kann man ja sogar mit Feinsilber löten. Ich würde ein mittleres Lot nehmen. Also nicht zu hart und nicht zu weich. Kommt drauf an wie gut du Lötest. Ist schwierig zu sagen.

L.G. Sabine

_________________
http://www.rettenbacher.bz.it


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.07.2007, 21:31 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Ah ok dann werd ichs mal mit mittlerem Lot probieren.

Danke für die Hilfe.

Falls es Probleme gibt meld ich mich wieder ;)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.08.2007, 12:32 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 05.07.2007, 19:21
Beiträge: 10
Ok, wenn ich dir helfen kann, ger. Aber ich denk es wird sicherlich klappen. :top:

L.G. Sabine

_________________
http://www.rettenbacher.bz.it


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2007, 12:04 
Gast
Gast
Benutzeravatar
so hab die löcher zugelötet waren mehrere :lach:

hat ganz gut geklappt danke für eure Hilfe.

Gruß Marc


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silberkanne flicken?
BeitragVerfasst: 04.12.2007, 04:11 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Zitat:
Messing kann man ja sogar mit Feinsilber löten


Wie bitte?? Das muss mir erst einmal jemand zeigen bevor ich es glaube. 50 Jahre Goldschmied und dann so was! Man lernt halt nie aus! :mrgreen:

Oder meinst Du mit Feinsilber zusammenlöten? Das geht natürlich mit einem geeigneten Lot ;D

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silberkanne flicken?
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 15:21 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
Zitat:
Messing kann man ja sogar mit Feinsilber löten


*hust* Ja diesem Schauspiel würde ich auch gerne beiwohnen ;D
Zur Erinnerung:
Messing hat einen Schmelzpunkt von 900-925C°, mit steigenden Zinkanteil sink der Schmelzpunkt sogar...
Feinsilber hat einen Schmelzpunkt von 962C°

Das heist also, das Feinsilber lächelt noch gelangweit, während das Missing anfängt zu blenden^^

Grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silberkanne flicken?
BeitragVerfasst: 06.12.2007, 20:35 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Das ist das Schöne in einem Forum: Wer Blödsinn erzählt, wird gleich enttarnt. Das klappt am Stammtisch noch einigermaßen, aber nicht mehr, wenn sie Viele dabei sind. Und der Sache dient es auch, denn Forenpostings sind eigentlich immer recht glaubwürdig.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silberkanne flicken?
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 12:25 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
Das ist ja nicht böse gemeint wenn man etwas richtig stellt, jedoch wenn man etwas falschen so stehen lösst, probiert es tatsächlich jemand aus und vielleicht geht etwas unwiederruflich kaputt. Das will man ja auch wiederum nicht ;D


Off-Topic (Diverses)
hör mir auf mit Stammtischen - da wird der meiste Blödsinn erzählt. Es gab mal einen Kollegen bei uns, der brachte Jahr für Jahr den selben Stein mit und zeigte den vereinzelt bestimmen Kollegen mit den Worten "Schau mal, das Ding habe ich Verkauft" Bis mal einer nach dem dritten mal sagen "Echt, Du hast ein Glück, jedes Jahr zu dieser Zeit den selben Stein" :D


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Silberkanne flicken?
BeitragVerfasst: 07.12.2007, 18:32 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
So kenne ich das auch. Da wird allerhand geschwartet! :-)

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Könnte ich mit diesem Zeug minimale Löcher flicken?
Forum: Art Clay: Form- Metall
Autor: chansen
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz