Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.10.2020, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: rendern mit rhino
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 13:08 
Offline
Praktikant
Praktikant

Registriert: 17.11.2007, 23:05
Beiträge: 16
hallo, 2 fragen zum rendern mit rhino.

1. gibt es eine möglichkeit den schlagschatten von gerenderten objekten in seiner helligkeit seperat zu beeinflussen?

2. in rhino help habe ich die anleitung zum verändern der schatteneinstellung gefunden.
leider finde ich nicht die 'eigenschaften licht', um damit zu arbeiten.
- bei den optionen eigenschaften öffnet sich nur material, objekt, textur-suche die einstellung für licht/ schattenintensität.
kann bitte jemand helfen.

danke und grüße susen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.07.2008, 13:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: rendern mit rhino
BeitragVerfasst: 09.08.2008, 19:59 
Offline
Goldstaub
Goldstaub
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 17:41
Beiträge: 172
Hallo Susen,

ich habe leider seit Version 2 nicht mehr mit Rhino gearbeitet und selbst diese Version hier nicht mehr installiert.
Aktuell ist die Version 4.0. Du solltest also immer auch Deine Programmversion bei solchen Fragen angeben.

Grundsätzlich gilt jedoch nach wie vor, daß Rhino wohl nur grundlegende Renderoptionen anbietet.
Ob Du da Schattenfarbe und Schattendichte beeinflussen kannst, kann ich nicht sagen.
Aber da Du nichts gefunden hast, denke ich, ist das wohl nicht integriert.
Multipass-Rendering dürfte noch unwahrscheinlicher sein, so daß diese Möglichkeit wohl auch ausscheidet.

McNeel hat aber noch das Rendermodul Flamingo im Angebot, was zumindest die Option "shadow intensity" in Lichtern definitiv schon in der Version 1 geboten hat. (Aktuell ist Flamingo 2.0)

Derzeit bietet übrigens günstige Upgrades an.

_________________
Gruß
Jürgen Schoner



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: rendern mit rhino
BeitragVerfasst: 11.10.2008, 16:27 
Offline
Besucher
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 16:10
Beiträge: 3
Hallo,
ich würde auf jedenfall auf ein anderes Renderprogramm ausweichen. Die meisten nehmen dazu Cinema 4D. Da hast du viel mehr möglichkeiten der Darstellung.

Gruss Moosi

_________________
Rapid Prototyping - Modellbau


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Infos: Deutschsprachiges Rhino CAD Schmuck-Forum
Forum: Rhino CAD Forum
Autor: Adminy
Antworten: 0
Hilfe..... :( Mapping und Texturen in Rhino
Forum: Rhino CAD Forum
Autor: bammbi
Antworten: 0
Wie bekomme ich Schmuck in Rhino fotorealistisch gerendert?
Forum: Rhino CAD Forum
Autor: Nugget
Antworten: 3
Konstruktionsprobleme mit Rhino
Forum: Rhino CAD Forum
Autor: mps rapid prototyping
Antworten: 0
Programm Übungs-CD für Rhino - Schmuck-Design
Forum: Rhino CAD Forum
Autor: susen
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz