Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.08.2022, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 13:54 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 13:00
Beiträge: 2913
Wohnort: Raum Leipzig
da wirds zeit, daß du damit anfängst;-)
als schmied bist du doch auch nicht geboren worden, sondern hast dir die fähigkeiten erarbeitet


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.01.2009, 13:54 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 18:51 
Offline
Silbercent
Silbercent
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 10:24
Beiträge: 76
jopp, war bisher aber noch nicht nötig, da ich nur geschmiedet habe.
Allerdings weiss ich jetzt immer noch nicht wie ich einigermaßen vernünftige Rillen in ein Stück Blech reinkriege.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 19:05 
Offline
Silberkorn
Silberkorn
Benutzeravatar

Registriert: 06.08.2008, 21:18
Beiträge: 56
Ich würd ne Feile oder nen Stichel nehmen. Drehbank wär auch noch was, ist aber natürlich weit weg vom schmieden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 19:14 
Offline
Silbercent
Silbercent
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 10:24
Beiträge: 76
Na ja, dann kann ich aber auch bei der Trennscheibe bleiben.
Gibt es denn nicht irgendjemanden der sowas macht, es muss doch eine bestimmte Technik dafür geben.
Eine Drehbank ist für mich unbezahlbar und außerdem stünde das auch in keinem vernünftigen Verhältnis und richtige Muster krieg ich damit wohl auch nicht in den Ring.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 19:15 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 13:00
Beiträge: 2913
Wohnort: Raum Leipzig
umlaufende rillen feilen und muster fräsen, ring mit nem faßkloben super festhalten und hand mit fräserhandstück beim arbeiten anlehnen/"verkeilen", damit der rotierende fräser dort bleibt, wo er hinsoll


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.01.2009, 19:34 
Offline
Silbercent
Silbercent
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 10:24
Beiträge: 76
Ok, ich werds versuchen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rubin in Damastring einarbeiten.
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 21
90 Grad Ecken in Silberring einarbeiten
Forum: Spanabhebende Bearbeitung
Autor: Claudia
Antworten: 3
Silberschmuck präzise abmessen
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Samsara
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz