Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 12:30 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Schmuckforum,

wir haben im Urlaub in Griechenland im Meer einen (wahrscheinlich) Ehering gefunden. Einige Versuche den Besitzer ausfindig zu machen sind schon gescheitert. Vielleicht kann jemand aus eurer Branche und über das Forum helfen. Der Ring hat nämlich neben der persönlichen Gravur einen Juwelierstempel mit Logo. "BÖS", daneben wie drei Gesichter oder Masken in der Anordnung 2 oben, das dritte darunter und links und rechts neben der dritten Maske je eine "2".

Wäre toll wenn uns jemand weiter helfen kann.


Lieben Gruß
Karin Schmitz


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.08.2007, 12:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2007, 12:38 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
ich schätze die Mühe der Suche, aber wenn nicht mal n Name und/oder Datum drin steht, wird sich der rechtmäßige Besitzer kaum finden lassen, selbst wenn man rausbekommt, in welchem Land man suchen muß


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2007, 13:09 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 05.07.2007, 19:21
Beiträge: 10
Hallo,

hat der Ring einen Feingehaltspunzen. Dann wäre es auch einfacher zumindest das Land ausfindig zu machen.

L.G. Sabine

_________________
http://www.rettenbacher.bz.it


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Vielen Dank für eure Hilfe
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 15:14 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Tilo,
Hallo Sabine,

das war nett, daß Ihr euch so schnell darum gekümmer habt. Es sieht für uns so aus als ob "BÖS" der Juwelierstempel ist; das Logo daneben ist nur schwer zu erkennen, wie gesagt 3 Masken od. Gesichter, vielleicht aber auch ein Juwel mit je einer kleinen "2" links u. rechts davon. Die Persönliche Gravur ist "Susanne" und zwei Daten evtl. Kennenlern- u. Hochzeitsdatum mit 2 Herzchen. Wegen dem Feingehaltspunzen werde ich noch mal genauer nachsehen und mich melden. Wäre toll wenn sich was raus finden läßt, wenn schon ein Ring auf diese ungewöhnliche Weise gefunden wird, dann sollte man auch den Besitzer ausfindig machen können. Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Karin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2007, 20:06 
Offline
Aushilfe
Aushilfe

Registriert: 05.07.2007, 19:21
Beiträge: 10
Hallo Karin,

in Nürnberg gibts einen Juwelier mit dem Namen "Bös". Hast du da schon mal nachgefragt? Unter Uhren-schmuck. de findest du ihn.

L.G.
Sabine

_________________
http://www.rettenbacher.bz.it


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2007, 08:28 
Offline
Silbercent
Silbercent
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2007, 09:24
Beiträge: 76
Ich find's klasse, wie sehr du dich engagierst um den Ring zurückzugeben.
Der ist zwar mit Sicherheit nicht so wahnsinnig viel wert, aber ich würde dir vor Freude um den Hals fallen, wenn es meiner wäre und ich würde ihn von dir zurückkriegen. :top: :top:
Ich wünsch dir viel Erfolg und drücke dir alle Daumen.
Bitte poste doch unbedingt auch den Ausgang der Geschichte.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.10.2007, 18:25 
Offline
Besucher
Besucher
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2007, 20:03
Beiträge: 3
Wohnort: Aachen
War bisher nicht registriert und habe deshalb nicht die Antworten auf mein Gesuch gesehen und beantwortet. Erstmal vielen Dank für eure Reaktionen. Werde es mal mit einem Foto von dem Ring versuchen ob noch jemand helfen kann.
Der Ring ist schwer, gelbgold, 18K. Eine der Gravuren ist 2006, d.h. gerade mal ein Jahr verheiratet. Der gravierte Name "Susanne" läßt einen deutschen Besitzer vermuten. Den Juwelier "BÖS" in Nürnberg haben wir schon kontaktiert, konnte aber nicht weiter helfen weil er nicht mit Goldschmuck handelt.




Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Schmelzofen ?? - BITTE UM HILFE
Forum: Verbinden
Autor: berbel
Antworten: 14
RING + ANHÄNGER HILFE ?!?!
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Wichtige Suche - Bitte um Hilfe
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Bitte um Hilfe bei Stempelung auf nem geerbtem Ring
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Bitte um Informationen zu diesen Gegenständen.
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz