Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 19.07.2024, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: russischer Goldstempel
BeitragVerfasst: 29.03.2024, 20:52 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 13:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
FS ist ech t ungewöhnlich, Ag davor durchaus üblich z.B. bei dem großen Kettenhersteller FBM, der mit immer Au bzw. Ag davor für klarheit auch bei Weißgold und vergoldeten silberkettchen sorgt


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.03.2024, 20:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: russischer Goldstempel
BeitragVerfasst: 03.04.2024, 16:39 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 17:46
Beiträge: 1510
Des war halt ein fertiger Stempel.
Und ja, schmeißt einer die Ware in die Gavanik zur Feinvergoldung, und es steht aber nur 999 drauf ham wir den gleichen Salat wie zu Beginn dieses Threads. In Amiland kennen vielleicht mehr das Wort Feinsilber als das Wort Argentum bzw. das chem. Kürzel.
Wenn es in D schon nicht geregelt ist, was ich prinzipiell nicht ganz so schlimm finde, so bin ich doch stark für eindeutige Erklärungen. Eine Stempelung die ziemlich eindeutig erklärt finde ich sinnvoller als zwar regelkonform aber verwirrend.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ägyptische goldstempel
Forum: Das Schmuck Journal
Autor: stefanS
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz