Laien-Fragen über Schmuck: "Ich möchte wissen..." - Was ist der unterschied zwischen X und Y? Wie wird jenes oder dieses Hergestellt? Wo kaufe / verkaufe ich am besten? Was bedeutet XY? Im Kontext von Schmuck, Edelsteinen, Werkzeuge und Goldschmiedetechniken. Ohne Anmeldung!

Forumsregeln

Bitte eure Fragen nur hier einstellen wenn Ihr:

  1. Nur eine Frage habt und eine Anmeldung in diesem Forum für euch keinen Sinn macht.
  2. Nicht sicher seit in welche der Fachforen Eure Frage hin gehört z.B. da sich sich überschneiden:
    Steine gravieren einstellen in :arrow: Werkzeuge und Maschinen oder doch Edelsteine, Perlen, Koralle...
    Probleme bei der Weiterverarbeitung von Graugold. :arrow: Metallische Werkstoffe oder doch in Verformen?

Wenn Ihr als Gast Fragen stellt und diese Beantwortet wurden, werden sie nach einer gewissen Zeit in die passende Rubrik verschoben.
Macht euch also keine Sorgen, wir helfen euch..


Mit freundlichen Grüßen
Das Foren Team
Antwort schreiben

Stein

10.06.2023, 13:30

Hallo zusammen und danke für's Aufnehmen. Ich bin auf der Suche nach einem Stein in einem Ring bzw. dem Stil, da ich gerne eine passende Kette kaufen würden. Könnt Ihr mir helfen?
Viele Grüße, Timafo

10.06.2023, 13:30

Re: Stein

10.06.2023, 22:31

Der "Stein" könnte ein Korallenkugel sein. Korallenketten kann man kaufen, aber war das die Frage?

Re: Stein

10.06.2023, 23:46

Jain, Koralle hatte ich auch vermutet, ich würde gerne eine Goldkette im selben Stil kaufen. Der Ring ist wohl etwas älter, war ein Geschenk zur Doktorarbeit. Meine Freundin trägt ihn aber selten, weil sie keine passende Kette hat.

Re: Stein

11.06.2023, 08:51

Eine Korallenkette kann man dazu aus älteren Beständen kaufen. Denn die Farben passen nicht immer aus neuen Korallenfunden. Hier sind einige ältere Korallenketten in meiner Schmuckbörse angeboten. Da muss man die passende Farbe heraussuchen. https://www.schmuck-boerse.com/index-go ... muck-5.htm

Re: Stein

11.06.2023, 21:07

ich habe es eher als Goldkettchen mit Korallanhänger verstanden
man könnte bei den Perlanhängern schauen und dann statt der Perle eine farblich passende Koralle aus alten Beständen reinmachen+
wäre bei mir im Geschäft in Eilenburg möglich

Re: Stein

12.06.2023, 07:29

Eine gute Idee. Vor allem dann, wenn man alte Bestände noch hat. :-)

Re: Stein

12.06.2023, 09:46

Bei den neuen Beständen sind Kugeln auch nur vereinzelt zu finden. Um wirklich eine passende Farbe zu finden empfehle ich persönlich beim Juwelier zu fragen. Kann sein, dass der 1. es nicht hat, und man einige abklappern muss, aber beim Onlinekauf https://www.google.com/search?q=Anh%C3% ... =899&dpr=1 ist das dann deutlich umständlicher, wenn die Farbe nicht passt.

Re: Stein

12.06.2023, 16:39

ich habe grad keine Lust, meine Korall-Buton-Bestände zu fotografieren
liegen in einem Schränkchen, das auch an die 100 jahre alt sein dürfte
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz