Hier findet Ihr die online Workshops also Illustrierte Anleitungen die euch Schritt für Schritt zeigen wie Ihr euren Schmuck selber herstellen könnt. Von "einfachen" Perlenketten für Anfänger bis hin zum Schmiede- Kurs für Fortgeschrittene. Damit diese Sammlung nicht nur groß sondern auch vielfältig wird kann und soll hier jeder seine Tutorial's, Tipps + Know-how zum Besten geben
Antwort schreiben

Wekzeug zum Fassen von Steinen

16.02.2012, 18:21

Hallo Leute.

Ich übe mich gerade im Fassen von Steinen, im speziellen mit dem Einreiben (mit Steinruhfräser und Zirkonia).
Bis jetzt benutzte ich einen alten Körner dafür, aber die Ränder werden nicht besonders schön.
Ja, ich habe ihn so gut es ging poliert. Glaube habe ihn beim schleifen zu sehr ausgeglüht und die Härte ging flöten.
Ränder sind rau und das Andrücken will nicht so recht von der Hand gehen.
So nun meine eigentliche Frage: Gibts da eigentlich ein eigenes Wekzeug dafür (z.B. bei Schula) oder muss mann sich das selber herstellen.
Habe im Shop nicht wirklich was gefunden, ist natürlich auch ohne große Besdchreibung, ist ja für Profis. Betereibe das ganze nur Hobby-mässig.
Verarbeite nur Feinsilber (Anhänger und Ringe- geschmiedet.)
Danke schon mal für die Info.

16.02.2012, 18:21

Re: Wekzeug zum Fassen von Steinen

16.02.2012, 18:38

ich nehme einen polierstahl dafür
rauh darf der nicht sein
und ränder?
hat die spitze des polierstahls auch nicht, ist ne spitze

Re: Wekzeug zum Fassen von Steinen

16.02.2012, 19:42

Polierstahl? Gibts den in verschiedenen Größen?

Re: Wekzeug zum Fassen von Steinen

16.02.2012, 20:07

und in verschiedenen größen ,-)
ist aber nicht so kritisch, nehme nicht immer den gleichen, welcher halt oben liegt...

Re: Wekzeug zum Fassen von Steinen

16.02.2012, 20:28

Ist dies das Richtige: Polierstahl, gerade, mit Angel
[5020-000] beim s-c-h-u-l-a....

Re: Wekzeug zum Fassen von Steinen

16.02.2012, 20:45

Entweder der, oder sowas: http://shop.schula.de/advanced_search_r ... er&x=0&y=0

Oder auch der kombinierte Polierstahl: http://shop.schula.de/product_info.php/products_id/8829

:idee:

Re: Wekzeug zum Fassen von Steinen

16.02.2012, 20:50

Danke, da nimm ich doch gleich die kombinierte Variante.
Gibts da noch was zu beachten...?

Re: Wekzeug zum Fassen von Steinen

17.02.2012, 12:36

Hallo,
ich habe mir letztens ein Buch zum Thema zugelegt.
da steht man solle einen alten oder abgebrochenen Fräser nehmen und ihn auf Schleifpapier spitz für kleine Steine und ab 3 mm etwas runder schleifen anschließend mit Leder und Diamantine poliern und in ein Universalheft stecken. Das polieren muss aber alle paar Fassungen wiederholt werden.
lg
chris
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz