Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 21.07.2018, 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2005, 22:35 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Kettenanhänger in der Form der Landkarte Senegal´s. Ist so etwas zu machen und wenn ja, was würde es mich kosten? Hätte es auch lieber in Silber statt in Gold.

Danke & liebe Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.12.2005, 22:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2005, 00:03 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 488
Wohnort: Internet
Hallo Judith,

alles ist machbar. Als erste hoffe ich mal dass du ein schönes Weihnachtsfest gehabt hast.. Ich bräuchte noch ein paar Angaben von dir bevor wir dir eine Antwort geben können. Also wie groß soll der Anhänger sein, sollen z.B. die Flüsse eingraviert werden usw.? Je genauer du deine Wünsche angibst umso genauer wird unsere Preis Angabe sein. Ich werde mal bei unseren Wachsmodellen nachschauen ob ich dir evt. eine Art Vorlage- Muster (z.B. von Afrika) zeigen kann damit du weißt was es so für Gestaltungsmöglichkeiten gibt.

Lieben Gruß
Adminy






P.s.: hier mal zwei Bilder von Senegal Landkarten


_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Klasse
BeitragVerfasst: 26.12.2005, 09:33 
Gast
Gast
Benutzeravatar
ich hatte ein schönes Weihnachtsfest, hoffe ihr ebenfalls.

Klasse, das freut mich, wenn alles machbar ist.

Der Anhänger sollte so 3-4 cm groß und Silber sein. Würde mir sehr gefallen, wenn die Hauptflüsse eingraviert werden, aber ich habe Angst, dass das dann nach zuviel Schnickschnack aussieht. Könntest du mir davon ein Beispiel zeigen? :rolleyes:

Falls das nicht so klappt oder mir nicht gefallen sollte, dann die einfachen Umrisse mit "Senegal" eingraviert.

Bin so froh, dass ich euch gefunden habe :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2005, 20:05 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 488
Wohnort: Internet
Hallo Judith,

So habe hier mal ein zwei Modelle von Italien und Sicilia. Beides sowohl als Wachmodell als auch die Negativform. Werde Morgen mal als Übung Senegal in einer Größe von 3 cm erstellen und dieses dann auch hier einstellen, hatte heute noch andere Aufgaben zu machen. Soll die Landkarte nun alleine stehen oder aber wie du schreibst eingraviert werden? Oder nur "Senegal" als Wort? *grübel*

Hatte die Idee die Karte als solches auszusägen und dann auf eine Platte aufzulöten, so hat man einen plastischeren Anhänger der auch nicht so "scharfkantig" ist. Durch die Verwendung von zwei metallen kann man die Wirkung noch verstärken. War nur so eine Idee. Werde sobald ich die angaben habe genaueres zu dem Preis sagen können. Und keine Panik, es würde vor dem 20.01.06 fertig werden.









P.s.: Ein Bilderrätsel! Wer sich die Bilder ganz genau anschaut kann unter zu Hilfenahme des Textes das BILDERRÄTSEL Marke was stimmt hier nicht lösen *frechgrins* Na wer kennt die Lösung?

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Senegal lässt Grüßen :-)
BeitragVerfasst: 30.12.2005, 21:35 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 488
Wohnort: Internet
Hallo Judith,

schade das du dich noch nicht gemeldet hast. Habe hier wie versprochen die Landkarte von Senegal. Sie ist 3 cm groß und z.Z. noch aus Messing. Da du dir jetzt von den Fotos her ein Bild machen kannst wie sie dir besser gefällt, also mit oder ohne Flüsse, Stätde usw. bin ich auf deine Antwort sehr gespannt.

Wenn wir uns nicht mehr vor dem großen Knall nicht mehr lesen sollten wünsche ich dir und deinem Schatz bereits jetzt alles erdenklich Gute, viel Erfolg und Gesundheit für das neue Jahr 2006. Rutscht gut rein und trinkt nicht so viel… ;-)






Weiß der Teufel warum.. :blob6: aber von der anderen Seite habe ich es ohne "Aufkleber" nicht so gut fotografieren können :angryfire:




.

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2005, 00:22 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005, 10:21
Beiträge: 9
Wohnort: Karlsbad
Wow, ich bin begeistert!!! :top:

Ich hätte den Anhänger gern so wie diesen Sicilia-Anhänger mit "Senegal" als Wort eingraviert (und mit den Hauptflüssen und wichtigsten Städten). Gefällt mir sehr gut gut. Freue mich jetzt schon riesig drauf. Und mein Schatz wird sich erst freuen! ;D

Brauchst du noch einige Angaben?

Viele viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Judith


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Verstanden???
BeitragVerfasst: 31.12.2005, 00:35 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005, 10:21
Beiträge: 9
Wohnort: Karlsbad
Oh Gott, ich glaube ich habe mich gerade total unverständlich ausgedrückt. Der Anhänger soll einfach genauso aussehen, wie der Sicilia-Anhänger, nur Silber und halt Senegal.

So etwas passiert halt, wenn man nebenbei telefoniert :nein:

Ganz liebe Grüße aus Karlsbad


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hast du mich vergessen???
BeitragVerfasst: 13.02.2006, 18:36 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005, 10:21
Beiträge: 9
Wohnort: Karlsbad
Hallo lieber Adminy,

ich war sehr traurig, als ich feststellen musste, dass ich keine Antwort mehr von dir bekomme. ;( Ich hätte den Anhänger ja gerne bis Ende Januar gehabt und es ist schade, dass es nicht mehr geklappt hat.

Würde mich freuen, wenn du dich melden würdest und es nachträglich vielleicht doch noch klappen könnte.

Liebe Grüße, Judith


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Jecke Zeiten..
BeitragVerfasst: 21.02.2006, 19:09 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 488
Wohnort: Internet
Hallo Judith,

jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr? Ich mich nicht gemeldet? Ich hatte kurz nach Neujahr eine Mail (eine PN – Privatnachricht) übers Forum geschrieben mit der Bitte dass Sie uns anrufen bzw. Ihre Telefonnummer geben damit wir noch einige Dinge klären können. Auf diese kam keine Antwort. Als Sie dann später anfragten, habe ich wieder eine eine Antwort per PN geschrieben und auch da kam keine Antwort. Evt. liegen sie ja noch ungelesen im Posteingang ;-)

Da ich zurzeit mitten im Umzug bin, (hat sich wegen dem Besuch der Inhorgenta Europe 2006 nach hinten verschoben) würde ich Sie bitten sich noch ein paar Tage zu gedulden. Denke Anfang nächster Woche habe ich wieder etwas Luft. Freue mich das es anscheinend an der Technik gelegen hat, war schon ein wenig grummelig das keine Antwort kam aber so was kommt eben vor. Ich bitte dies zu entschuldigen.

Lieben Gruß
Adminy

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Eigenartig
BeitragVerfasst: 23.02.2006, 00:56 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005, 10:21
Beiträge: 9
Wohnort: Karlsbad
Hallo lieber Adminy,

ich habe zwar 2mal auf meine Web.Adresse eine Nachricht bekommen, es läge ein PN vor, aber habe ich mich hier eingeloggt, war nichts da...

Naja, hauptsache es scheint jetzt wieder zu funktionieren. Meine Wünsche und Vorstellung sind gleich geblieben und ich kann mich auch noch gedulden ;)

Liebe Grüße nach Köln


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Reparatur von Kettenanhänger aus Emaille
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Anfängerfrage: Silberwürfel als Kettenanhänger herstellen
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: vanny
Antworten: 24
Das erste eigene Stück, ein Kettenanhänger
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Gabi
Antworten: 7
Wer kann mir diesen Kettenanhänger anfertigen???
Forum: Suche Schmuck
Autor: sik
Antworten: 14

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz