Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 13:44 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 26.12.2017, 19:21
Beiträge: 6
samy001 hat geschrieben:
Michii159 hat geschrieben:
samy001 hat geschrieben:
Ich könnte das vielleicht machen, falls es genug Zeit hätte.
Bis wann würdest Du den Käfer brauchen?
Welches Material?
Die Kunststoffanteile könnte man mit farbigen Resin ausfüllen.
Ist etwa so hart wie Plexiglas nach dem Aushärten

Gruß
Samy

achso... ja ... ne... so billich kann ich leider nicht ;-)
da bin ich raus
sorry



Nur so aus Neugierde, wie viel würde das denn kosten?


also ich hätte das Käferchen in 3D gebaut. danach in Wachs gedruckt und dann gegossen.
vielleicht 300 Euro plus Materialkosten falls es in Gold gewünscht wäre


Hmm müsste da noch mit jemanden reden, eilig hab ich es eh nicht, und könnten sie mir vielleicht auch sagen wie viel der kleine untere Marienkäferförmige teil auf dem "Viel Glück" steht kosten würde zu machen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.12.2017, 13:44 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 13:49 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2390
Wohnort: Raum Leipzig
dazu sollte geklärt werden, wie abweichend die resinoptik sein darf
und ob die Gravur eine gleiche handgravur sein soll


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 13:50 
Offline
Platinfeilung
Platinfeilung

Registriert: 17.08.2014, 15:43
Beiträge: 394
Wohnort: Würzburg
vielleicht 90 Euro ?!
könnte man aber auch direkt unter das Käferchen schreiben... also direkt auf dem Bauch kritzeln ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 14:14 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 26.12.2017, 19:21
Beiträge: 6
samy001 hat geschrieben:
vielleicht 90 Euro ?!
könnte man aber auch direkt unter das Käferchen schreiben... also direkt auf dem Bauch kritzeln ;-)


hmm muss noch überlegen


Zuletzt geändert von Michii159 am 27.12.2017, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 14:57 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1137
Den beschädigten für einen Fuffi kaufen, die Platte für an die 90,- anfertigen lassen, vorher von einem Emaille- erfahrenen Goldschmied das Pünktchen nachmalen und das Abgesplitterte überbrennen lassen, - so viel billiger käme die Bastelversion also auch nicht. Etwas schon, aber nicht signifikant, und das Ergebnis ist leicht risikobehaftet

Und das ist kein Angebot! (To all whom it may concern) :P

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 17:37 
Offline
Platinfeilung
Platinfeilung

Registriert: 17.08.2014, 15:43
Beiträge: 394
Wohnort: Würzburg
Michii159 hat geschrieben:
samy001 hat geschrieben:
vielleicht 90 Euro ?!
könnte man aber auch direkt unter das Käferchen schreiben... also direkt auf dem Bauch kritzeln ;-)


also.. ich habe jetzt mit der Person geredet und leider wäre es ihr doch zu teuer. Tut mir wirklich leid, aber vielen lieben dank an alle für die schnellen Antworten.



no problem
immer gerne :-)

lg
samy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 20:13 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1137
Ich will noch ein wenig nerven und sagen, dass man es in Silber-Clay einfach selber machen kann. Die Platte sollte bisschen dicker in dem Fall.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 20:31 
Offline
Platinfeilung
Platinfeilung

Registriert: 17.08.2014, 15:43
Beiträge: 394
Wohnort: Würzburg
wieso "nerven" El Kratzbürscht?
Was wäre dieses Forum ohne Deine Beiträge :-)
Silber Clay finde ich einen guten Plan. Sehr effizient auf jeden Fall!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.12.2017, 20:35 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2390
Wohnort: Raum Leipzig
und selbst emaillieren?
geht sicher
wenn man einen GoldschmiedeKurs findet, wo das möglich ist

lediglich das mit den Punkten stell ich mir bei so einem kleinen Kinderanhänger doch nicht ganz so einfach vor


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 12:20 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1137
Naja, entsprechende Kurse gibt es bei mir halt, hüstel.

Ich würde auf Sonderwunsch etwas Malemail mitbringen,
also der Käfer wird modelliert, das Ergebnis ist von der Geschicklichkeit des Anfertigenden abhängig. Da haben wir jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder man modelliert ihn direkt im Kurs. ein Vormittag, wenn man nur den eintägigen Emailkurs belegt, halte ich für zu knapp. Also zusätzlich noch einen Eintageskurs Art Clay buchen.
Oder der Käfer ist schon vorher aus z.B. Fimo modelliert und gebacken. Dann kann man schnell aus 2-Komponentensilikon eine Negativform davon machen, in die man den Clay nur hineindrückt. geht direkt an dem Vormittag. Oder, da der Käfer keine Unterschneidungen hat, kann man auch die Negativform aus gebackenem Fimo herstellen und mitbringen.
Wenn der Käfer gebrannt und versäubert ist wird er emailliert. Rot ist allerdings immer eine Problemfarbe auf Silber, aber anscheinend auf silberhaltigem 585er nicht weniger, wie man an dem zum Verkauf angebotenem sieht. Dort ist wohl rotes Transparentemail verwendet worden, das dann bräunlich wird. Natürlich sieht transparentes Email auf Silber immer aufregender aus, ich habe z.B. ein japanische - sauteures - Email, rot transparent, das ohne Fondant bordeauxrot und mit pinkig ist. Sonst muss man eben opakes rot nehmen. Am Schluss werden noch die Punkte mit Malemail aufgebracht und noch kurz überfeuert. Die Platte wird ausgewalzt, im lederharten Zustand beschriftet, auseschnitten und gebrannt. Dann eine große Öse aus Sterlingsilberdraht gemacht, in die alles eingehängt wird, und welche dann zugelötet wird.

Als Geschenk von Herzen, also auch wenn der Käfer nicht so 100% perfekt wird ist es doch was einmaliges.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer kann mir diesen Ring anfertigen?
Forum: Suche Schmuck
Autor: Review
Antworten: 15
Eine Silberne Kette+Anhänger anfertigen lassen?
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Dominic
Antworten: 2
Anhänger anfertigen / lassen
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Anonymous
Antworten: 15
Trauringe anfertigen lassen
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Schlangenarmreif anfertigen lassen
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Jinglebells
Antworten: 3

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz