Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 16:39 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo,

ich habe leider meinen Ring verloren, der mir echt sehr viel bedeutet. Ich würde den gerne nachmachen lassen. Könnt Ihr mir jemanden empfehlen und vielleicht ca. sagen was das kosten würde?

Bild

Ich hoffe man erkennt das so einigermaßen, der Ring war aus Silber und die Steinchen waren soweit ich weiß Brillianten.

Danke.

LG, riita_x3


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.03.2012, 16:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2012, 22:42 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Hallo riita_x3,

da hast Du aber wirklich Pech gehabt, aber was dem einen sein Uhl... Du kennst das Sprichwort ja. Aber kommen wir zur Nachtigall: Dein verlorener Ring kann natürlich ersetzt werden. Dein Foto ist sehr aussagefähig und reicht fast aus. Was fehlt, ist die Ringgröße, sowie Angaben über die beiden Steine.

Wenn wir spaßeshalber mal die Größe von ca. 54 annehmen, weiterhin als Werkstoff 750-er Weißgold mit zwei Brillanten (TW/VSI) in entsprechender Größe (ca. à 0,05 Karat), dann könnte ich ihn für 680.- € herstellen. Mehrwertsteuer inbegriffen.

Für meine Mitarbeiter und mich ist so etwas was ganz Normales, seit über 45 Jahren bin ich in meinem Atelier am werkeln und kann eigentlich nur das Eine: Schmuck machen! Hier mal ein aktuelles Bild von einem Ring, der noch fast warm ist:



_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ring nachmachen lassen
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Memoire-Ring, Stein verloren, Meinung über Reparatur
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Ring anfertigen lassen Zeit & Preis
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 18
Piercing Ring schmieden lassen
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: denisekey
Antworten: 26
goldenen Ring herstellen lassen?
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz