Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: silberringe mit platte
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 11:32 
Gast
Gast
Benutzeravatar
hallo,

ich bin auf der suche nach silberringen mit offener ringschiene (unten offen - grössenvariabel) die eine "platte mit rand" (teller) mit ca. 3cm durchmesser besitzen. (siehe bild - jedoch ohne muschel und ringschiene unten offen). ist es schwierig so etwas selber herzustellen? bin absoluter anfänger - jedoch nicht unbegabt.
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.11.2006, 11:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Herstellung eines Silberings
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 14:44 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Saft, nein das ist nicht schwierig selber herzustellen! Schau dir mal diesen Beitrag an http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5038 ... 4-722.html Er zeigt schon ganz gut wie man solch einen Ring wie du Ihn haben möchtest selber herstellen kann. Viel Freude bei der Arbeit und gutes Gelingen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ringe mit Platte
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 13:47 
Offline
Goldschatz
Goldschatz
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005, 16:36
Beiträge: 301
Ring mit Platte


Hallo Saft,

ich weiß zwar nicht, ob Deine Anfrage noch aktuell ist, da Du "bozemann's" Hinweis in diesem Forum nicht beantwortet hast. Trotzdem hier mein Vorschlag.

Soweit ich Deine Anfragen in verschiedenen Foren übersehen kann, hast Du noch keine für einen Anfänger nachvollziehbare Antwort erhalten. Ich versuche es deshalb mal.

1) Aus einem Stück 925er Silberblech, mindestens 1 – 1,5 mm stark einen etwa 5 mm breiten Streifen abschneiden. Die Länge richtet sich ach dem gewünschten Ringumfang.