Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Suche "gebrauchte" Ziehbank
BeitragVerfasst: 08.06.2011, 17:25 
Offline
Geselle
Geselle

Registriert: 01.06.2011, 12:33
Beiträge: 29
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich war gerade dabei mal die Kosten zu kalkulieren, deswegen war ich auf eine Bootswinde gekommen. Die kann man fakultativ mit Seil oder Gurt ausstatten.
Eine Ziehbank mit Kette traue ich mir nicht so ganz selber nachzubauen, obwohl es sicher leichter ist als ich es mir vorstelle.
Aber nochmal zu den Zugkräften, gibt es irgendwo Werte dazu wie hoch die sein können beim Arbeiten an der Ziehbank?

Schutzbrille beim Gebrauch ist bei mir selbstverstädlich, wie auch bei jeglicher Polierarbeit. Wie gesagt, ich kenne die Verletzung live und in Farbe, das reicht.
Der Teufel ist ein Eichhörnchen.

Viele G rüße
Kathrin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.06.2011, 17:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche "gebrauchte" Ziehbank
BeitragVerfasst: 15.02.2014, 15:34 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo Gemeinde,

hätte eine gebrauchte Ziehbank (mit Riemen) aus einer Werkstattauflösung abzugeben. Industrie-Qualität, aufgebaut auf einem U-Stahl-Profil. :gut:
Ziehbare Länge ca. 80cm. Alles komplett, also mit Ziehzange und Wandbefestigung (Zieheisen gegen Aufpreis). Bilder gerne auf Anfrage an mail<at>opmiso.de.
Besichtigung nach vorheriger Absprache möglich (Raum München).

Gruß,
Martin


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

750er Goldring in WG/GG "braunen" Flecken und 90Ω Stempel
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 17
Neben der Goldschmiede-Meisterprüfung in München "jobben"
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: f-ank
Antworten: 0
"Schmuck-Design der Moderne" von Reinhold Ludwig
Forum: Schmuck- Literatur
Autor: heliodor
Antworten: 2
Gibt es sowas wie "schlechtes" echtes Gold?
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: dionisowski
Antworten: 2
Suche einen "matten" Edelstahl-Karabiner
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: amnesiac
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz