Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 12:19 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 09.05.2007, 12:19
Beiträge: 5
Ich stelle mir den Ring ungefähr so vor:

https://ssl.kundenserver.de/s152537740. ... shopscript

- Weißgold, einfarbig
- C44, C10 oder C42

die Kerbe soll dann an einer Stelle ca. 1 cm unterbrochen sein (oder mehr) und dann soll an der freien Stelle ein viereckiger ausschnitt meines Fingerabdruckes drauf und nicht geschwärzt.

Kann man da nicht als Rohling z.B. C61 (der Herrenring) nehmen wie auf der angegebenen Internetseite und denn dann verarbeiten???

Was meint ihr?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.05.2007, 12:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 12:21 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
irrtum:
weißgold ist im gebrauch längst nicht so weiß, wie es im prospekt und im laden aussieht
es ist oft rhodiniert und sieht beim tragen doch aus wie stahl!
das gilt auch für eure trauringe

heller ist nickellegiertes weißgold, was aber in D seltenst verwendet wird , auch wenn es die eu-verordnungen eigentlich einhalten würde, zuviel angst vor allergie


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 12:31 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 09.05.2007, 12:19
Beiträge: 5
Ist ja auch egal...
wir haben uns Weißgoldringe angesehen und möchten gerne solchen haben.
geht das nun oder nicht?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 12:47 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2006, 11:39
Beiträge: 33
Wohnort: Essen
Pumuckl79 hat geschrieben:
Ist ja auch egal...
wir haben uns Weißgoldringe angesehen und möchten gerne solchen haben.
geht das nun oder nicht?


hm, was soll jetzt gehen?
weißgoldringe zu dem kurs?

_________________
.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 13:23 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
wie oben beschrieben könnte ich was machen bei bestellung bei mir im laden in nähe leipzig, aber das in zeiten von rückgaberecht bei internet/telefonbestellung zu machen hab ich keinen bock
nachher gefällt die farbe nicht, weils nicht so weiß ist wie das weiß angemalte zeug in den schaufenstern,
vor ort kann die farbe im vergleich zu silber und der eh verschwindenden rhodinierung vorher besehen und abgenickt werden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2007, 19:37 
Offline
Gast
Gast

Registriert: 09.05.2007, 12:19
Beiträge: 5
das ist doch mal eine antwort!
Leipzig ist mir definitiv zu weit weg!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2007, 21:10 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
...............außerdem gehört ein Diamant in einen echten Verlobungsring.Und das wissen ihre Eltern warscheinlich.Zumindest ihre Großeltern.
Er kann auch ganz ganz klein sein.Diamant steht nämlich für die Ewigkeit.

Was findest du denn so aufregend an deinem Fingerabdruck ,das sie den tragen soll?
Als Paralelle fallen mir Fußabdrücke von Austronauten auf dem Mond dazu ein .;D

Und diese Stahlringe....von wem bitteschön ist den da der Fingerabdruck,den man da mit sich schleppt ,nachdem man auch noch Geld dafür bezahlt hat?
Ziemlich schräg ,das ganze.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2007, 10:01 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2006, 11:39
Beiträge: 33
Wohnort: Essen
Ewald hat geschrieben:
[...]Und diese Stahlringe....von wem bitteschön ist den da der Fingerabdruck,den man da mit sich schleppt ,nachdem man auch noch Geld dafür bezahlt hat?
Ziemlich schräg ,das ganze.


Eben!
also wäre das der persönlich Abdruck des Partners, dann wäre das ja was Anderes, und dann auch noch in Stahl? OK, könnte ja auch ein Bild für die Ewigkeit sein ;)
Ich persönlich finde die Verbindung von 750er GG und Stahl auch recht spannend - aber nur für einen "Schmuckring".

_________________
.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 10:21 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo nochmal!
Ich will natürlich meinen Fingerabdruck auf den Ring lasern lassen!!!
Ich habe aber jetzt einen Juvelier gefunden, der das machen kann und auch nicht so weit weg ist von mir!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 16:53 
Offline
Golddublone
Golddublone
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2006, 07:18
Beiträge: 251
Wohnort: Wien
Na dann ist ja noch mal alles Gut gegangen.

Freut mich zu lesen,daß du deinen Juwelier in der Nähe damit beauftragst!

:top:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verlobungsring
Forum: Fragen & Hinweise zum Online-Handel
Autor: Merke2
Antworten: 6
Anfertigung Verlobungsring
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 21
Verlobungsring nach Vorlage
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Suche gute Idee für Verlobungsring
Forum: Suche Schmuck
Autor: CUF
Antworten: 5
Verlobungsring selbst schmieden?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 7

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz