Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Taufkette Kreuz- / Weberknoten
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 15:17 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Hallo,

ich hab euer Forum heute auf der Suche nach einem Taufketterl gefunden. Da sowohl die Mama als auch ich (Taufpate) sehr mit den Pfadis verbunden sind, hätte ich gerne einen gewissen Pfadi-Touch reingebracht. Der Kreuz- oder Weberknoten ist ein klassischer Pfadiknoten... Meine Idee war es Weberknoten mit einem Herz und Engerl zu verbinden. Herz mit geprägtem Engerl dürfte ja ziemlicher Standard sein (hab ich selbst von meiner Taufe), auf der Suche nach etwas passendem haben mir die Herzerln in einem Taufring zb. http://www.religioese-geschenke.de/medi ... 20x600.jpg sehr gut gefallen. Ich hab mir ein paar Gedanken gemacht und bin zu folgenden Designs gekommen, bin aber auch für andere Vorschläge offen. Das haptische (geprägte - keine Ahnung?) Davinci Engerl gefällt mir gut - auf der Rückseite Name und Tauf- oder Geb. Datum graviert (was ist den üblicher?).

Das ganze würde ich mir in Weißgold oder Silber vorstellen, wobei ich nicht weiß was das kosten könnte? Sind 100.- bis 200.- realistisch inkl. Ketterl?

Hier meine Entwürfe, wobei mir der mit dem frei hängenden Herz eigentlich am Besten gefällt... Oder doch was ganz was anderes?



Kontakt (ich hab mich hier jetzt nicht extra angemeldet) per Mail:
helmuth.nusser(ätttt)hn2.at und falls relevant ich bin aus der Nähe Wien...

Danke für's Lesen, Gedanken machen und vielleicht Vorschläge / Angebot machen :-)

lg, Helmuth


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.09.2014, 15:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Taufkette Kreuz- / Weberknoten
BeitragVerfasst: 12.09.2014, 21:31 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2993
Wohnort: Raum Leipzig
ich hab deinen Beitrag, der wegen des Amazonlinks zunächst blockiert war, freigegeben (und durch Link zu nem Bild ersetzt)
und die emailadresse robotunleserlich gemacht
für 100,- ist natürlich nur Silber möglich
bei 200,- ist es natürlich ein Problem, dafür noch die kette zu liefern, die alleine selbst in zarter Ausführung in 585 Weißgold mind. 100,- kostet
dann das herz mit dem Engel, das man fertig beziehen muß (ist geprägt oder gegossen, egal) etwa knapp 50,-
die Gravur: 10..15,- (ist ziemlich kniffelig, das so winzig einzurichten, diese Art Anhängerchen im eh schon winzigen taufring werden normal nicht zusätzlich graviert)
bleibt also 35,- für den Weißgoldrand mit dem Knoten, das reicht natürlich nicht

entweder wird das Budget aufgestockt, um komplett 585 zu machen
oder nur der Anhänger in 585 verschenkt
oder das Set in Silber,
wobei ich ebenfalls die rechte Version favorisieren würde
wann ist denn die Taufe?

man könnte auch eine kleine Platte machen bzw eine fertige , wo der Seilkreis mit dem Knoten draufgraviert wird ud dadurch die gravurfläche nicht so winzig ist:
also eine seite rund mit Rand und Engel
Rückseite Name/Datum und das Seil drum
da wäre sogar die Edelversion. komplett 585 in Reichweite, weil nur die Gravur individuelle handwerksleistung wäre


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schönes Emaille Kreuz, wer kann mir etwas darüber sagen?
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: stefanS
Antworten: 0
Ring mit eisernem Kreuz
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Anhänger Kreuz frei beweglich in Kreis gesucht
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: cantony
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz