Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 09.08.2020, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 13:39 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Bild

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen: (und das Bild wird korrekt angezeigt :lach: )

Ausgehend von der Skizze würde ich für eine Freundin gerne einen Kettenanhänger anfertigen lassen.

Der Anhänger soll (soweit die Theorie) aus Gold sein, ca. 1 cm^2 fläche haben sowie leicht gewölbt sein.
Sowohl Blume als auch Getreidehalm waren als eine Art Gravur geplant.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der das realisieren kann und/ oder hilfreiche Ratschläge hat

Post Scriptum: Ich bin Student, also würde ich gern vermeiden ein halbes Vermögen dafür auszugeben.


Besten Dank im Vorraus.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.09.2016, 13:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 13:56 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 17:46
Beiträge: 1319
1. hilfreicher Ratschlag: Mal diese schöne und detailreiche Zeichnung mal 1:1 auf 1cm^2 und dann siehs du ob das Sinn macht

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2016, 14:14 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 13:00
Beiträge: 2663
Wohnort: Raum Leipzig
mein blöder PC brauchte jetzt einige Minuten zum Berappeln, aber ich hatte es eh ausführlicher erklärt:

schöne Zeichnung
1qcm wäre allerdings zu winzig für die details der Ähren und auch die feinen Linien in der Mitte der Blüten
hast du schonmal versucht, das in 1,5x1,5cm auszudrucken?

was ist schon ein halbes Vermögen?

solch Herzen in glatt gibts fertig, aber entweder vollplastisch und hohl dünnwandig, also zu dünn zum gravieren
und als flache Gravurplatte

so leicht plastisch/3D in massiv genug zum Gravieren wäre schon das Herz ne handwerkliche Anfertigung

aber nochmal in aller Deutlichkeit: bevor ein Preis auch nur ansatzweise genannt werden kann, muß entweder die Größe heraufgesetzt
oder die Details reduziert werden
nimm dir einen superspitzen Bleistift und zeichne in geplanter Originalgröße auf extraglattem Papier, um eine Ahnung zu bekommen, wie die Ähren wirken könnten bzw wie sie es eben nicht tun in so winzig


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer kann mir diesen Kettenanhänger anfertigen???
Forum: Suche Schmuck
Autor: sik
Antworten: 14
Wer fängt diesen Sommer in Hanau als Goldschmied/in an?
Forum: Arbeit, Ausbildung, Kooperationen...
Autor: LilyAnne
Antworten: 4
Wer kann einen Stempel herstellen?
Forum: Werkzeuge und Maschinen
Autor: woimbon
Antworten: 3
Kann jemand fuer mich einen Ring herstellen?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Wie viel würde es kosten diesen Ring selbst anzufertigen?
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: yippieyippieyeah
Antworten: 2

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz