Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Onyx Imitation aus Klebstoff
BeitragVerfasst: 19.01.2012, 03:12 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Edelstein hat geschrieben:
Wie kann man nur imitieren! Das Einschleifen eines echten Steins ist auch nicht so schwer und kostet nicht die Welt.
Konkret, was sollte es denn sein?


Naja, nicht jeder ist eben Gold- oder Silberschmied oder hat einfach so zuhause einen Schleifstein rumstehen und dann noch genau die passenden Steine...

Ich finde Imitieren völlig legitim. Man muss dem Kunden halt nur sagen, was Sache ist.

Ich habe auch letztens grad eine schwarze Modeschmuckkette gekauft, bei der ein Stein fehlte - hab ich sie nochmal etwas günstiger bekommen! Zuhause dann meine verschiedenen Schmucksteine ausprobiert, einen grössenmässig passenden genommen, ein paarmal Schwarz drüber gepinselt und dreifach lackiert - sieht kein Mensch, wenn man nicht direkt drauf hinweist, dass da was imitiert wurde. Gut, ist ja auch 'nur' Modeschmuck, aber mir gefällt solcher Schmuck eben oftmals besser als welcher aus Edelmetallen und Edelsteinen (was gut ist für meinen Geldbeutel).

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.01.2012, 03:12 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Onyx nach Löten grau
Forum: Edelsteine, Perlen, Koralle...
Autor: sinworks
Antworten: 5
Silberring mit Onyx
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Silberherz
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz