Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gehäuse für Taschenuhr ?
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 19:16 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2006, 12:46
Beiträge: 12
Wohnort: Donaueschingen
Hi Forum,

weiss jemand wo man Gehäuse für Taschenuhren herstellen lassen kann?

Mein Bekannter hat einige Spindeluhren und fragte mich ob ich, möglichst nach altem Vorbild, Gehäuse dafür herstellen könnte.

... uff ... ;-)

Bitte antwortet mir auch direkt an meine Mailaddi:
Michael@Goldpeters.de

Goldige Grüsse !

_________________
Freundlichen Grüssen und gute Geschäfte wünscht Euch
Michael Peters

(näheres über meine Arbeiten und mich auf meiner Webseite: http://www.GoldPeters.de)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.01.2007, 19:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Uhr-Gehäuse
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 13:54 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 13:47
Beiträge: 27
Wohnort: Ingelheim
Hallo,

leider kann ich keinen Spezial-Betrieb für so was nennen. Denke das eine Reproduktion eines Taschenuhrgehäuses aufgrund geringer Stückzahlen vom Kosten/Aufwand auf eine Einzel-Anfertigung herausläuft.

Was das betrifft, könnten sicherlich verschiedene Gold+Silberschmiede-Betriebe weiterhelfen. Wir bieten z.B. Anfertigung von Uhrgehäusen für Taschenuhrwerke als Armbanduhr an.

http://www.zwehn.de/werkstaette/individuelle-uhr/

Wenn Die guten Stücke in größeren Stückzahlen vertrieben wurden kann man ansonsten vielleicht mit ganz viel Geduld ein einigermaßen Erhaltenes Gehäuse erstehen (Muß eben genau das gleiche sein... :( ). Dann könnte man dieses soweit wie möglich restaurieren.

Gruß Mark


Zuletzt geändert von Gold-Mark am 20.08.2014, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uhr-Gehäuse
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 19:16 
Offline
Aushilfe
Aushilfe
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2006, 12:46
Beiträge: 12
Wohnort: Donaueschingen
... Danke für Deine Antwort (immerhin etwas :-)

Wenn sich noch jemand findet der weiss wo jemand alte Taschenuhr-Gehäuse, u.A. für Spindeluhren, hat möchte sich doch bitte melden denn sie in Einzelstücken her zu stellen sprengt den Kostenrahmen. Inzwischen habe ich erfahren dass sowas um die 3.000.- Eulen kostet :-(

_________________
Freundlichen Grüssen und gute Geschäfte wünscht Euch
Michael Peters

(näheres über meine Arbeiten und mich auf meiner Webseite: http://www.GoldPeters.de)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 17:41 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
3.000€? was soll das denn für ein Gehäuse sein? Oder hat dir der Hersteller einen LadenVK gesagt?!

Ist nur ein Versuch, aber denkbar. Taschenuhren werden ja viel als Altgold angekauft, frag doch mal nett bei ein paar kleineren Scheideanstalten nach, ob sie mal drauf achten könnten wenn sie Altgold bekommen, ob sowas zum schmelzen mitgekommen ist. Vielleicht haste ja Glück.

Grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo goOse,
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 17:58 
Offline
Geselle
Geselle
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2007, 13:47
Beiträge: 27
Wohnort: Ingelheim
ich weiß zwar nicht wo GoldPeters die 3000€ genau her hat. Aber das ist bei uns in etwa für eine Einzel-Anfertigung 925/- inclusive überholtem Werk/Zifferblatt/verschraubter Boden (teilweise mit Glas) MWSt. zu kalkulieren. Bitte mit dem Link aus der 1. Antwort vergleichen, wer es genauer wissen will.

Natürlich ist der Betrag unser Laden-VK... und muß im Einzelfall ausgerechnet werden - wenns denn z.B. jemand in Gold will, -oder aber ein Werk und passendes Zifferblatt hat.

Grüße
Mark


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Taschenuhr / Kettenuhr Anker 200 - AHS
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle)
Autor: ichbins
Antworten: 4
Glashütte Taschenuhr? 17 Rubis
Forum: Uhren-Diskussion (Vintage Modelle)
Autor: SGE_Fan
Antworten: 2
Verbindungsstück bei klassischer Taschenuhr?
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz