Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 16.12.2019, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 11:50 
Offline
Goldschatz
Goldschatz
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005, 16:36
Beiträge: 301
Wenn das Thema noch interessant ist. Hier: hat jemand im Zusammenhang mit sea-glass die Electroforming Technik angewandt.
Edmund


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.11.2016, 11:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 12:24 
Offline
Platinkorn
Platinkorn

Registriert: 14.01.2016, 07:03
Beiträge: 453
Hallo Edmund

Wo bekäme man den das
Edmund hat geschrieben:
Tombak 85/15
her. Ist vielleicht auch
ganz interessant für andere Anwendungen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 16:22 
Offline
Goldschatz
Goldschatz
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005, 16:36
Beiträge: 301
Zitat:
Wo bekäme man den das


Schau mal auf Seite 2 dieses Blogs. Da sind zwei Adressen für eine einfache Galvanisationsanlage.
Und hier noch ein m. E. recht gutes Tutorial. Leider in Englisch. Auch bei You tube dürftest Du fündig werden. Deutsche Anleitungen sind mir leider nicht bekannt.


Edmund


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 07:21 
Offline
Platinkorn
Platinkorn

Registriert: 14.01.2016, 07:03
Beiträge: 453
Sind zwar sehr interessante Seiten, aber das Material Tombak 85/15 hab ich da leider nicht gefunden. Und ums Galvanisieren geht es mir im Moment nicht, ich möchte das Material anderweitig verwenden.
Vielleicht habe ich deinen Hinweis
Edmund hat geschrieben:
Versuche an Stelle von Messing die Legierung Tombak 85/15 zu bekommen
aber auch falsch verstanden.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 10:00 
Offline
Goldschatz
Goldschatz
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005, 16:36
Beiträge: 301
Zitat:
Und ums Galvanisieren geht es mir im Moment nicht,

Ah, da habe ich was missverstanden. Google mal unter Tombak 85/15 oder unter Tombak Cu/Zn 85/15 oder unter Blechzuschnitt Kupfer 85/15 da wirst Du fündig. Die Bezeichnung 85/15 bedeutet dass die Legierung aus 85% Kupfer und 15% Zink besteht. Aus diesem Material werden auch viele Orden, Medaillen, Ehrenzeichen usw. gemacht, da nach dem polieren die Oberfläche wie Gold glänzt. (das Material wurde früher auch unter der Bezeichnung WiGold vertrieben. Lässt sich allerdings nur sehr schwer emaillieren.
Edmund


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Onyx nach Löten grau
Forum: Edelsteine, Perlen, Koralle...
Autor: sinworks
Antworten: 5
Ketten nach Wikingerart
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Marie
Antworten: 1
Anfängerfragen zum CAD Prototyping
Forum: Allgemeine CAD Fragen
Autor: tom78
Antworten: 8
Onyxplättchen nach dem Löten grau
Forum: Edelsteine, Perlen, Koralle...
Autor: sinworks
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz