Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 20.10.2020, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kautschukstränge verbinden
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 04:22 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung

Registriert: 30.04.2007, 09:53
Beiträge: 37
Hallo,
wie weden eigentlich die kautschukstränge mit den Silberösen verbunden? Geklebt ?? wenn ja,- was für ein Kleber wäre ratsam?
danke und gruß
ackinet


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.05.2007, 04:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2007, 05:21 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2006, 12:39
Beiträge: 33
Wohnort: Essen
Hm, meinst du jetzt Kapseln für Perlenkette auf die Enden setzen, oder meinst du die Bajonettverschlüsse?

Kapseln würde ich nicht nehmen... das sieht erstens ziemlich be..scheiden aus, und zweitens hat das Ende der Kautschukschnur hat nicht wirklich einen feste Halt.

Bei den Bajonettverschlüssen werden die Enden auch eingeklebt, aber meistens noch zusätzlich mit einem passenden Stift vernietet. Also erst einkleben, und dann im oberen Ende des Verschlusses mit einem 0,5 mm Bohrer komplett durchbohren, dann vernieten. Das ist etwas besser, aber im Prinzip auch keine Lösung für die Ewigkeit.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem 2-Komponenten-Kleber von UHU gemacht. Auch der PATTEX EXTREEM ist dafür geeignet. Auf keinen Fall einen Superkleber verwenden - das gibt hässliche weiße Spuren auf dem schwarzen Kautschuk!
Zu guter letzt noch der Hinweis: keine Klebestelle ist für die Ewigkeit gemacht! Durch Hitze, Sonneneinstrahlung, Heutschweiß etc. wird der Klebstoff porös ... also immer ein wachsames Auge drauf haben ;)

Ich hoffe, das hat dir ein bischen weitergeholfen :)

DerHolger


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Zwei Bronzeteile mit Spalt verbinden ?
Forum: Verbinden
Autor: Salorian
Antworten: 13
Wolfram verbinden....
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: wicki
Antworten: 5
wie kann ich am besten ein silbera mit Kupfer verbinden?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Ringe kleiner machen und verbinden?
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Puolukka
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz