Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.11.2020, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2007, 11:12 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 05.07.2007, 11:05
Beiträge: 1
Hi zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig und bekomme fachkundigen rat. in unserer arbeitsgruppe in der universität sollte eine goldfolie (300 my dick) auf ein beliebiges metallisches, nicht magnetisches target aufgebracht werden. Kann man sowas "plattieren" bzw kaltverschweissen? welche materialien eigenen sich dazu (hab was von messing gelesen) und welche drücke sind nötig? reicht es die oberflächen in aceton und ultraschall zu reinigen oder muss man sie eventuell mit etwas königswasser anäzen? kalt oder warm? wie warm?

;-)

wie ihr seht, viele fragen. wir haben mal ganz einfach versucht gold auf gold und gold auf kupfer zu verpressen, aber da ging gar nichts.

es wäre schön wenn jemand erfahrung mit diesen vorgängen hätte und mir helfen könnte. vielen dank!

andi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.07.2007, 11:12 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie Bohre ich Löcher in Gold und Silber
Forum: Spanabhebende Bearbeitung
Autor: zaphi67
Antworten: 5
geätzte Vertiefungen mit Gold befüllen
Forum: Oberflächenbearbeitung, Reinigung, Schmuckpflege
Autor: LeCorse
Antworten: 18
Ossa Sepia und Gold giessen
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: xxa
Antworten: 2
Gold bei eBay ist immer teuer als Börsenkurs! Warum?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Yurash
Antworten: 1
Glühfarben von Silber und Gold ?
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: silverstar
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz