Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 12.08.2020, 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Riss in Goldanhänger reparieren?
BeitragVerfasst: 31.07.2008, 21:07 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2008, 21:03
Beiträge: 7
Hallo alle zusammen, ich bin nicht vom Fach, möchte mich aber dennoch hier informieren: Und zwar habe ich einen Anhänger an dem ich sehr hänge, der an einer Stelle einen ca. 3 mm langen "Riss" hat. Der Riss geht durch von oben bis unten durch.
Kann ich das beim Goldschmied reparieren lassen? Oder ist der Anhänger hoffnungslos verloren? :(

Danke im Voraus und Liebe Grüße Eva.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.07.2008, 21:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 10:51 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 18:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
Hallo Eva,

ich denke man kann alles rep. allerdings kann man grade nur schlecht sagen wie hoch der Aufwand ist. Schließlich kennt keiner das Teil :D

Stell Dir vor, Du hattest einen Umfall mit dem Wagen und rufst in der Werkstatt an "Hallo ich hatte einen Autounfall und das Auto ist kaputt - was kostet die Reparatur?" Der Meister "Ist es ein rots oder blaues Auto?"

Ist natürlich nur ein Spass - aber wenn du ein Bild machen könntest wo man Details drauf erkennt, kann man mehr sagen :D

lg
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 10:56 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 13:00
Beiträge: 2663
Wohnort: Raum Leipzig
klingt ein wenig nach 333, wo derlei risse ohne mechanische einwirkung auftreten können
ohne foto(auch wegen steinbesatz z.b.) kann man nichts dazu sagen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 21:53 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2008, 21:03
Beiträge: 7
Danke erstmal für eure Antworten! :)

Ich hab den Anhänger heute zu einem Juwelier gebracht, der meinte, dass der Riss noch nicht so schlimm sein, dass man ihn reparieren müsse, er es aber dennoch machen könne (ich hab den Anhänger dann dort gelassen und soll ihn nächste Woche Freitag abholen kommen).
Nach dem Preis hab ich gar nicht gefragt, war mir aber auch irgendwie egal. ;)

Zitat:
Stell Dir vor, Du hattest einen Umfall mit dem Wagen und rufst in der Werkstatt an "Hallo ich hatte einen Autounfall und das Auto ist kaputt - was kostet die Reparatur?" Der Meister "Ist es ein rots oder blaues Auto?"


lol
Naja, ich war wohl im Übereifer schneller mit dem Schreiben als mit dem Denken.


An Tilo: der Anhänger ist aus 585 er Gold- er ist mir letztens einmal Runtergefallen- vielleicht ist er da gerissen (???).

Naja, ich bin jedenfalls froh, dass man sowas wieder reparieren kann.

Liebe Grüße.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

585 Rotgoldkette reparieren
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Edelstahl-Goldgehäuse reparieren
Forum: Verbinden
Autor: collet
Antworten: 3
Goldmünzenanhäger reparieren
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Goldkette reparieren?
Forum: Reparatur, Umarbeitung & Instandhaltung von Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Frage zu Stempel auf Goldanhänger
Forum: Stempel, Signets, Meisterzeichen, Punzierungen
Autor: Goldy1984
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz