Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.11.2022, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.10.2009, 20:07 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
hallo,
ich habe da mal ein winziges problem.
ich will eine kleine holztruhe zu einer schatztruhe umarbeiten , indem ich da silberne bänder drauf nagele ( klar klebe ich die vorher auf das holz , damit die einen besseren halt haben )
aber wie mache ich nun die nägel ?
ich wollte die bänder ca 5mm breit machen und die nägelköpfe dann 1,5-2 mm. das schönste wäre, wenn die nagelköpfe halb rund wären. ich habe nun mal als test nen 1 mm draht in den schraubstock gespannt, ca 2 mm rausschauen lassen und dann mit dem hammer drauf..
der draht verbiegt sich nur und wird schief platt.
dann habe ich mir nen " hohlpunzen " gemacht , also ne halbschale raus gefräst, so gehts aber auch nicht,
hat einer nen tip von euch?

gruß
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.10.2009, 20:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2009, 12:29 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2930
Wohnort: Raum Leipzig
kugeln ans drahtende schmelzen (wird aber bei silber wohl nur mit ner sehr scharfen flamme>mikrobrenner funktionieren)und dann in n dickes blech mit passendes loch stecken und flacher klopfen (zieheisen notfalls mit vorsicht verwendbar)

bloß ist der zweifellos weichgeglühte kopf nicht wirklich gut zum nageln geeignet, müssen entsprechende löcher vorgebohrt werden


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schmuck-Fälscher verwenden Punzierung "0,Feingehalt"
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Anonymous
Antworten: 9
23.5.-10.6.07 "Baltic Arena" Ausstellung; Kühlungs
Forum: Wettbewerbe, Ausstellungen und Messen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Silbermünzen " Verwursten "
Forum: Metallische Werkstoffe
Autor: derBiber
Antworten: 14
kette aus draht auf einem " faulenzer " gearbeitet
Forum: Beitrags Archiv
Autor: joeson
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz