Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 06.12.2021, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 17:47 
Offline
Goldkorn
Goldkorn

Registriert: 29.06.2011, 08:11
Beiträge: 186
sorry hab nich darüber nachgedacht das man das auf den gesamten Beitrag münzen könnte. War natürlich nur auf die Feilung bezogen und das hab ich angeführt weil Feilung ja eh anfällt und früher oder später in größeren Mengen verfügbar ist als einem lieb ist und da das Borax ja eh schon vorhanden ist ...
beim Schmelzen sonst natürlich immer voll Stoff geben :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.02.2013, 17:47 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 18:31 
Offline
Silberkorn
Silberkorn

Registriert: 05.01.2013, 21:51
Beiträge: 51
Da ich meine 'Werkstatt' unterm Dach habe und die Hausbewohner befürchten, dass ich das Haus abfackeln könnte, ist leider nix mit großer Flamme.....hab nur einen kleinen Proxon und Dremel-Brenner.

Aber die Silberreste bekomme ich damit hoffe ich, schon geschmolzen.... :gruebel:
Vielen Dank für die Infos.

Tilo, falls es dich interessiert: ich hab ein paar Bilder in der Galerie eingestellt. Ich hatte damals bei der Allgemeinen einfach angerufen und gefragt, ob sie für Privatpersonen Giessen, nachdem mir die Allgemeine von einem Goldschmied empfohlen wurde. Im Internet gibt es keinen Hinweis von denen diesbezüglich.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 20:09 
Offline
Silberstaub
Silberstaub

Registriert: 25.10.2011, 14:41
Beiträge: 48
Da habe ich arge Bedenken, dass der kleine Dremelbrenner eine gußfähige Menge Silber geschmolzen bekommt. Ich hab ein ähnliches Gerät, das zum Löten von Silber gerade mal so geht. Ich würde mich doch mal im Baumarkt nach einem größeren Brenner umschauen und gleich noch ein paar Schamottsteine mitnehmen. Damit dann eine kleine Ecke bauen. Eventuell im Keller.
Ansonsten, schöne Sachen die Du in der Galerie gezeigt hast.
Gruß Alex


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 20:22 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2847
Wohnort: Raum Leipzig
ich halte das auch für aussichtslos mit den Spielzeugbrennern
es gibt Kartuschenbrenner im baumarkt für 20,- incl. 4 190g-Kartuschen, sowas könnte reichen, ich hab mal so ein Teil (bzw die teurere version mit Schlauch) gekauft, der macht schon Druck, habs aber noch nicht zum Schmelzen ausprobiert


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 21:06 
Offline
Silberkorn
Silberkorn

Registriert: 05.01.2013, 21:51
Beiträge: 51
Oh,... Schade...dann geh ich mal noch einkaufen.....und mir im Keller ne Ecke suchen...
Dann muss ich mit dem quick cast noch einen Moment warten...

Grüße!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Silber schmelzen, aber wie....
Forum: Abformung, Wachs und Gußtechnik
Autor: cathy
Antworten: 14
Messing und Bronze schmelzen
Forum: Verbinden
Autor: bronzier
Antworten: 42
schmelzen
Forum: Verbinden
Autor: Maline
Antworten: 6
schmelzen im Feuer
Forum: Verbinden
Autor: Gidian
Antworten: 13
Silber in Lavastein schmelzen
Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign
Autor: Pati2371
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz