Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kleine lustige Erfahrung
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 10:58 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007, 11:52
Beiträge: 49
Wohnort: Hamburg
hallo Goose,
aufgrund deines Hinweises auf das braze tec h habe ich mich entschlossen dieses bei er angegebenen firma zu bestellen.
Auf meine Mail wurde ich informiert, dass dieses Braze nicht zu finden sei, werder im Lager noch bei Degussa.
Nach einem Anruf das große Erstauhnen ahsooo, Sie meinen Flussmittel H, na klar haben wir das. und dann noch: eigenartig (lach) da steht doch tatsächlich braze tec h drauf. bin nun schon auf dieses Flußmittel gespannt.
Liebe Grüße
to kuti


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.02.2007, 10:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 17:50 
Offline
Platincent
Platincent
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2006, 17:56
Beiträge: 594
Wohnort: Zuhause
hehe - wie gesagt, ich hab den eigentlichen Namen nie benutzt. Und wie man sieht war das auch besser so :)

Ich bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen damit. Ich denke Du wirst sehr zufrieden sein. Vor allem laufen die Silberteile nicht so unansehnlich schwarz an, selbst die Teile nicht, die nicht mit dem Flussmittel behandelt wurden. Das kommt vermutlich durch die Gase beim schmelzen der Paste.

Grüße
goOse


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.03.2007, 14:49 
Offline
Gast
Gast
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007, 16:42
Beiträge: 6
Wohnort: Berlin
Ich wollte mal von meiner Erfahrung mit Beizmitteln schreiben:

Seltsamerweise fängt die Zitronensäurlösung bei mir immer an zu schimmeln. Es schwimmen nach einigen Tagen Pilze drin rum.

Deswegen nehme ich jetzt pH-Minus, das eigentlich zum pH-Wert-senken von Swimmingpools gedacht ist. Dieses Granulat, das ich habe, ist eine "Kaliumhydrogensulfat-Zubereitung". D.h. ein saures Schwefelsäuresalz, das nicht ganz so heftig wie die Schwefelsäure ist (man hat eine Minute mehr Zeit, sich die Finger davon abzuwaschen, wenn das Malheur mal passiert). Meiner Erfahrung nach beizt das Silber und Gold sehr gut ab, wenn man etwas erwärmt. Und es ist billig. 1kg kostete etwa 10 Euro.

Natürlich wie immer der Disclaimer: Jeder muß selbst wissen, was er macht, ob es funktioniert und ob es gefährlich ist.

Gruß

Matthias
----------
http://www.matthiasfehlinger.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hallo goOse
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 13:19 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2007, 11:52
Beiträge: 49
Wohnort: Hamburg
inzwischen habe ich das Flußmittel H und auch meine ersten Lötungen gemacht, ich muß sagen das war ein ausgesprochen guter Tipp, und ich werde sicher dabei bleiben.
Danke
to kuti


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was könnte, bzw. ist das für eine Kette? Welche Steine?
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Welche Perlenart???
Forum: Edelsteine, Perlen, Koralle...
Autor: Mandarine516
Antworten: 4
Welche Blechstärke für welchen Verwendungszweck
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: maike
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz