Hallo,
habe einen recht großen Drachen gebaut, der Körper und der Schwanz ist getrennt, weil da vor dem zusammfügen noch eine Steinkugel eingelegt werden soll.
Nun ist der Spalt dazwischen tlw recht gross, so, 0,5mm.
Ich wollte jetzt wie folgt vorgehen:
Schwanzlotstelle und Körperlotstelle mit Flussmittelstop Zement so abisolieren, dass das Lot nur noch dahinvkann, wo es hinsoll.
Variante A: Lotpaste mit Flussmittel in die Fuge bringen, Schwanz, Steinkugel und Körper dann fügen, laser Punktschweissung, damit nicht alles auseinanderfällt, und dann in den Ofen
Variante B: Alles wie Variante A, jedoch ohne Lotpaste, das Teil im Ofen auf 650° erwärmen, rausnehmen und dann mit Stangenlot und Flamme löten
Meine Frage:
Lässt sich ein Spalt von 0,5mm mit Stangenlot und/oder Lotpaste überbrücken, oder was muss ich tun ?
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss
Heinz
- Dateianhänge
-

- images4.jpg (7.36 KiB) 2243-mal betrachtet