Wie Fotografiere ich Schmuck richtig. Die Fotografie von Schmuck, besonders solcher mit Edelsteinen stellt eine besondere Herausforderung dar. Welche Kamera + Zubehör z.B. Makro- Objektive, Literatur, Aufbau, Licht usw. und die Nachbearbeitung natürlich nicht zu vergessen.
Antwort schreiben

Edelsteine photographieren

14.10.2010, 13:56

Hallo zusammen,
ich hatte immer ein Problem meine Steinchen gut zu photographieren.
Also hab ich mal einen Spezialisten für Produktphotographie gefragt, wie er das machen würde.

Herausgekommen ist ein nettes kleiner Artikel vom Profiphotographen.
Zu erreichen unter

w w w.die-produktfotografie.de/1-workshops/workshop---edelsteine/was-glitzert-denn-da.html

Viel Spass

14.10.2010, 13:56

Re: Edelsteine photographieren

15.10.2010, 17:00

hallo,
toller bericht, ich muss ihn zwar noch geistig verarbeiten und dann umsetzten. aber eigendlich habe ich es verstanden, oder ich hoffe es.
gruß
stean

Re: Edelsteine photographieren

15.10.2010, 21:43

wenn du es verdaut hast, zeich doch mal wie die Bilder dann geworden sind. Ich hab leider nicht so große schöne Lampen und kann es daher nicht testen.

Re: Edelsteine photographieren

13.08.2011, 10:08

ciba hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hatte immer ein Problem meine Steinchen gut zu photographieren.
Also hab ich mal einen Spezialisten für Produktphotographie gefragt, wie er das machen würde.

Herausgekommen ist ein nettes kleiner Artikel vom Profiphotographen.
Zu erreichen unter

w w w.die-produktfotografie.de/1-workshops/workshop---edelsteine/was-glitzert-denn-da.html

Viel Spass



Einfach nur geniales Bericht! Danke! ich bin erst jetzt draufgestossen aber ich werde alles genauer lesen und testen.
Ich hab lange danach gesucht auf Bücher usw aber war nicht so gut beschrieben wie bei dir.
Ich will für einen Babyalbum einige Fotos von Edelsteine schaffen und so kommt es genau zum richtigen Zeit.

Re: Edelsteine photographieren

27.08.2011, 16:06

sternara hat geschrieben:
ciba hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich hatte immer ein Problem meine Steinchen gut zu photographieren.
Also hab ich mal einen Spezialisten für Produktphotographie gefragt, wie er das machen würde.

Herausgekommen ist ein nettes kleiner Artikel vom Profiphotographen.
Zu erreichen unter

w w w.die-produktfotografie.de/1-workshops/workshop---edelsteine/was-glitzert-denn-da.html

Viel Spass



Einfach nur geniales Bericht! Danke! ich bin erst jetzt draufgestossen aber ich werde alles genauer lesen und testen.
Ich hab lange danach gesucht auf Bücher usw aber war nicht so gut beschrieben wie bei dir.
Ich will für einen Babyalbum einige Fotos von Edelsteine schaffen und so kommt es genau zum richtigen Zeit.



Hab nun einiges geschaut und getestet, bin immer noch begeistert!

Re: Edelsteine photographieren

14.08.2014, 16:03

Den Artikel finde ich eifach Klasse!

Re: Edelsteine photographieren

19.10.2015, 15:21

Ich mag den Artikel auch sehr. Herr Steinschleifer fand ich sehr witzig.

Re: Edelsteine photographieren

18.07.2017, 13:53

Finde den Bericht auch echt hilfreich und toll! Danke fürs Teilen
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz