Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.01.2018, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umformungsgrad
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 17:22 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2222
Wohnort: Raum Leipzig
nee, müßte ich nach datenblatt googln
da wärst du aber in besserer Position, weil du den lieferanten deines pd kennst im gegensatz zu mir


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.12.2017, 17:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umformungsgrad
BeitragVerfasst: 04.12.2017, 23:54 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 950
dafuq, da steht das drin? Wo hab ich das?

Auf der Website von denen find ichs nicht.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu http://www.silberschmuckkurse.de


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umformungsgrad
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 00:00 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2222
Wohnort: Raum Leipzig
psst, im Neuland


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umformungsgrad
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 02:39 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 950
Äh?

Ich versteh das nicht, ich habe von 2 rund auf 1,6 vierkant gewalzt, dann dachte ich glühste vielleicht mal, da ging der Draht voll einfach zum Zusammenwickeln, dann hab ich angefangen zu Ziehen und nach 2-3 Löchern (was nur auf der Ziehbank ging, bei 1,6!) reißt mir permanent die Spitze ab.
Kann man da beim Ausglühen vielleicht was falsch gemacht haben? Also das ist jetzt auch nicht erst mein erstes Palladium.
Ich sollte aber ja Umformungsgrad haben, bevor ich nochmal glühe.
Soll jetzt rund werden, deshalb kann ich grad nicht mehr walzen.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu http://www.silberschmuckkurse.de


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umformungsgrad
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 09:03 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2222
Wohnort: Raum Leipzig
https://www.google.de/search?q=merkel+n ... e&ie=UTF-8

so richtig federhart wird das Zeug vermutlich nie, Palladium (950) biegt sich plastischer als andere Edelmetalllegierungen


Pd ziehen habe ich auch in unguter Erinnerung
brauch das nicht so oft


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umformungsgrad
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 09:35 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 950
Die bezog sich wohl auf Kriminalität und so und da ist ja auch noch heute vieles im Argen.

Ja, weiß ich schon, dass Ziehen da keinen Spass macht , es spricht zu dir, "aua, du tust mir weh, lass mich sofort los, nein, ich will hier nicht durch", eine Diva halt, kenn ich schon auch so. Aber so dass, obwohl ich auf Ballistol umgestiegen bin, - was ne Sauerei - gar nix mehr geht...

Wenn du schreibst, wird nicht federhart, was ich ja auch festgestellt habe, aber beim Ziehen unnachgiebig ist, kann das dann die gleiche Materialkonstante sein?

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu http://www.silberschmuckkurse.de


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umformungsgrad
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 09:41 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2222
Wohnort: Raum Leipzig
könnte
aber das bringt dich nicht weiter

was ist mit dem Armband(?)Bild aus dem goethread, von dem du die Herkunft suchtest?
ich glaub zwar nicht wirklich, daß ich sie finde, z.B. wenn das Bild zu stark zurechtgeschnitten wurde, aber schick es halt mal per mail


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umformungsgrad
BeitragVerfasst: 05.12.2017, 12:05 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 950
Schau ich mal, muss ich morgen eh kalkulieren.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu http://www.silberschmuckkurse.de


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umformungsgrad
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 01:03 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 950
seufz, ich habe inzwischen sogar mein Zieheisen geputzt, aber daran lag es auch nicht. Ohne Ölfilm geht gar nichts. Halt doch wieder nach geringer Umformung ausgeglüht, aus dem einen Draht sind inzwischen zwei und fast wären es drei geworden. Glüh ich zu dolle? Und es schilfert ohne Ende, nach jedem Durchgang muss ich schmirgeln. Wenn ich nur wüsste, was ich anders mache als sonst.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu http://www.silberschmuckkurse.de


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Umformungsgrad
BeitragVerfasst: 06.12.2017, 05:56 
Offline
Goldschmiedemeister
Goldschmiedemeister
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2005, 21:39
Beiträge: 2177
Wohnort: München
Ist nicht Deine Schuld, Platin Metalle, Palladium gehört dazu, kleben alle gerne am Ziehloch.

_________________
von: Heinrich Butschal
--
Gutachter für Schmuck, Edelsteine, Diamanten und Perlen http://gutachten.butschal.de
Schmuck gut verkaufen und günstig kaufen http://www.schmuck-boerse.com
Geschichten berühmter Juwelen http://www.royal-magazin.de
Siegelringe nach Maß anfertigen http://www.meister-atelier.de
Firmengeschenke und Ehrennadeln http://www.goldschmiede-meister.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum