Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 26.04.2018, 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ziehzange hält nichts
BeitragVerfasst: 26.03.2018, 20:16 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2285
Wohnort: Raum Leipzig
bevor Cantony nochmal nachfragt_
das Dreieck, was den Zangendruck erzeugt und was ich auch schon als möglicherweise schwergängig vermutet habe


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.03.2018, 20:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ziehzange hält nichts
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 08:58 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2008, 14:32
Beiträge: 178
Hatte es beim zweiten mal dann schon verstanden ;)
Dann werden jetzt noch die Griffe geschrubbert und los...melde mich dann ob´s besser geworden ist


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ziehzange hält nichts
BeitragVerfasst: 27.03.2018, 10:25 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 990
Also ich glaube am 585er kann es nicht liegen, solange du nicht Stahl oder anderes exotisches damit ziehst...
Und der Zug auf der Zange sollte auch jeden Flugrost überwinden, aber gib ruhig mal etwas Schmierfett an die Stelle Haken - Triangel.
Das andere ist, wenn du anfängst, was wegzufräsen musst du das auf jeden Fall gleichmäßig auf der ganzen Front machen, wenn du nur ein Fitzelchen übersiehst, greift die Zange um so weniger, bei dünnen Drähten.
Apropos dünne Drähte, da habe ich auch schon die Handziehzange eingehängt, die muss man allerdings zu halten, und zumindest den Anfang damit lange genug raus gezogen, bis die Große wieder Griff hatte.
Anderer Tipp:
Versuche mal, den Draht an einer anderen Stelle der Zange zu greifen.
Dazu kannst du ein kleines Brettchen unter das Zieheisen oder unter die Ziehzange legen.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu http://www.silberschmuckkurse.de


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Goldplattiert wie lange hält so einen ring
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Na dann trau ich mich halt!
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Safira
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group

Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum