Urformen: Silikonabformung, Wachsmodelle & Gußverfahren / Gußtechniken wie z.B. Quick-Cast, Wachsausschmelzverfahren, Sand-, Ossa Sepia-, Vakuum-, Schleuder- Guß, Crystobalyt/Kristobalit Einbettmasse, Feilwachs, Protoplast, Pi-Ku-Plast, Gummi- Matritzen, Tiefziehfolien
Antwort schreiben

Form von vorhandenem Anhänger herstellen

15.03.2008, 18:08

Hallo,

ich habe von meiner Großmutter einen Anhänger aus Gold. Er stellt ein Haus dar. Man kann Einzelheiten wie Fenster Türen usw. gut erkennen. Ich möchte hiervon einen Abdruck herstelllen und den Anhänger in Silber gießen. Kann mir jemand erklären, wie ich eine Form von dem Haus herstellen aknn?
Gruß
Fabienne

15.03.2008, 18:08

Re: Form von vorhandenem Anhänger herstellen

15.03.2008, 18:25

Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Einmal könntest du das ganze mit hilfe eines Sephiagusses machen, wobei hier das problem bestehen könnte das man kleinere Einzelheiten nicht erkännt.

Eine ander Möglichkeit währe ein Sandguss, dafür benötigt man jedoch erheblich mehr zutaten die man sich besorgen muss

Am einfachsten währe es wenn du erstmal ein Foto von dem anhänger reinstellen würdest, dann könnte man dir sagen ob es mit Sephia geht

Re: Form von vorhandenem Anhänger herstellen

15.03.2008, 21:38

Die qualitativ beste Abformung wäre eine Silikonform. Nur benötigst Du für den Abdruck und den Guß der verlorenen Wachsform, so viel technisches Wissen und Geräte, das es sich nicht lohnt das selbst zu machen.
Antwort schreiben


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz