Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 00:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rendelmachiene/-walze
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 12:55 
Offline
Geselle
Geselle

Registriert: 07.01.2010, 22:48
Beiträge: 25
Hey Tilo wollen wir wetten, daß wir wissen wozu er die Rändelmaschine braucht? Und wir ihm sagen könnten das es eine stabilere und leistungsfähigere Variante fürs gleiche Geld geben könnte. Tja und die Testphase haben wir ja auch schon hinter uns.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.03.2012, 12:55 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rendelmachiene/-walze
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 13:36 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
zu deinem besten wetten wir lieber nicht ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rendelmachiene/-walze
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 15:10 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Hallo Tilo,

hier sind noch ein paar Bilder, die mit Sicherheit einen kleinen Eindruck von meinem "Hobby" vermitteln. Da kannste sehen, was sonst noch so eingelagert ist. Und was das Beste ist: Das ist noch lange nicht alles! :)


http://s1.directupload.net/file/u/36212 ... v5_jpg.htm

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rendelmachiene/-walze
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 15:41 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 16:41
Beiträge: 187
Ulrich Wehpke hat geschrieben:
Hallo Tilo,
hier sind noch ein paar Bilder, die mit Sicherheit einen kleinen Eindruck von meinem "Hobby" vermitteln. Da kannste sehen, was sonst noch so eingelagert ist. Und was das Beste ist: Das ist noch lange nicht alles! :)
http://s1.directupload.net/file/u/36212 ... v5_jpg.htm

???
Ach du Sch...! :shock:
Ich kann nicht verhehlen, dass ich beeindruckt aber keineswegs neidisch auf die Arbeitsumgebung bin. ;)
Das Gurkenglas-Schüttelfass ist mein Favorit. :lach:
Ihr habt nicht zufällig auch ein eigenes Kraftwerk hinterm Haus?

PS: Es gibt auch Uploader, die nicht mit solch penetranter Werbung nerven!

_________________
Gruß
Jürgen Schoner



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rendelmachiene/-walze
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 18:00 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Hier mal ne Antwort im Doc-Style

Zitat:
???
Ach du Sch...! :shock:

Kann ich verstehen, das schockt.

Zitat:
Ich kann nicht verhehlen, dass ich beeindruckt aber keineswegs neidisch auf die Arbeitsumgebung bin. ;)
Das sieht schlimmer aus als es ist, denn a hab ich die wohnlichen Bereiche nicht aufgenommen, meist sind es ja Lager-bzw. Regalbilder

Zitat:
Das Gurkenglas-Schüttelfass ist mein Favorit. :lach:
Ein absolut unverzichtbares Instrument. Billig, wasserdicht und mit erstklassiger Wirkung.

Zitat:
Ihr habt nicht zufällig auch ein eigenes Kraftwerk hinterm Haus?
Du meinst als Notstromquelle? Doch! 3KVA/ 400V :-)

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
http://www.wehpke.de

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rendelmachiene/-walze
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 19:52 
Offline
Goldkorn
Goldkorn

Registriert: 29.06.2011, 08:11
Beiträge: 186
gibts auch was was du nicht hast ?
http://s14.directupload.net/file/u/3621 ... qs_jpg.htm
das ist mein Favorit Schützt die Waschmaschine Wachs
hast du eigentlich keinen Stift ? oder wenigstens n Praktikant der 1-2 mal die Woche zum aufräumen vorbeikommt
lg
chris


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rendelmachiene/-walze
BeitragVerfasst: 22.03.2012, 23:20 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Jetzt hab ich aber was angestellt!

Ich hab's ja schon gesagt, die Bilder stellen größtenteils von Regalinhalte dar, um mal zu zeigen, was es bei mir so alles gibt. Es sind immer nur kleine Ausschnitte, und zwar ohne jeden dekorativen Aufwand aufgenommen. Ich hab überhaupt keinen Wert darauf gelegt, Eleganz und gepflegte Geschäftsräume abzubilden. Außerdem kann man davon nicht leben.Aber ich lebe von der Vielfalt meiner Möglichkeiten. Ich habe ja kein Ladengeschäft oder einen Verkauf, sondern lebe ausschließlich von meinen handwerklichen Leistungen. Aber da eben das erweiterte Programm. Was glaubst Du, was man mit den abgebildeten Werkzeugen und Maschinchen alles machen kann? Wenn es irgend etwas gibt, wozu man unbedingt eine ganz besondere Vorrichtung, ein Werkzeug, ein technisches Hilfsmittel braucht, meist hab ich es. Und ich weiß sogar wo es ist. Übrigens sieht es in meinem Kopf wahrscheinlich noch schlimmer aus, denn die ganzen Tricks und Kniffe kann ich schon lange nicht mehr ordnen. ;-)

Übrigens werden unsere Räume regelmäßig gereinigt. Bei Gelegenheit stelle ich dann auch mal einige "schöne" Bilder ein, damit die Estheten hier im Forum auch auf ihre Kosten kommen. :)

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rendelmachiene/-walze
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 00:29 
Offline
Goldkorn
Goldkorn

Registriert: 29.06.2011, 08:11
Beiträge: 186
so war das nicht gemeint. Ich bewunder das wenn jemand das Chaos beherscht, Mir wurde das während meiner Lehrzeit ausgetrieben *g*
Mein Lehrgeselle war einer der alten Schule. Hatte annodazumal noch in einer richtigen Schmiede gelernt und immer zu mir gesagt ich sei ein wildes Pferd das gebrochen werden müsse ...
Nicht selten sind mir Vorschlaghämmer, Schraubenschlüssel, Knarren etc hinterhergeworfen worden wenn ich dat "Dingen" nicht an seinen richtigen Platz geräumt hatte. So hießen bei ihm alle Werkzeuge ich glaube mitlerweile aber das war eine erzieherische maßnahme damit der Stift das mitdenken lernt Wenn es mal wieder hieß gib mir mal dat Dingen. Oft sind wir stark aneinandergerasselt ein paar mal hätte er mich fast getötet, aber ich hab viel von ihm gelernt.
Mitlerweile bin ich mit zu starkem Chaos überfordert und such dann mehr als ich arbeite so hat auch bei mir jedes dingen seinen festen Platz. Ist dat dingen nicht an seinem Platz guck ich erst doof und fang dann an zu suchen. Nach einiger Zeit des umherguckens finde ich es dann auch meist und frag mich warum haste das den da hingeräumt ?
Wenn ich dann noch so ein riesen lager hätte mit sovielen sachen würde och wohl nur davorstehen und gucken und mich über die ganzen tollen sachen freuen.
Also wie du siehst wars in keinster weise negativ gemeint
lg
chris


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rendelmachiene/-walze
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 01:24 
Offline
31
31
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2006, 00:30
Beiträge: 864
Wohnort: Krefeld
Hallo Chris,

das hatte ich auch überhaupt nicht so aufgefasst. So wie Dir, geht es fast allen Menschen, wenn die zum ersten Mal die Nase bei uns reinstecken. Aber schon kurze Zeit später hört man dann meist: Ja, das ist mal eine tolle Werkstatt. So richtig Handwerk. Das ist das creative Chaos hier. Und so weiter... :-)

Dabei ist doch alles ganz einfach: Ich werde wild wie eine Natter, wenn man mir meine Ordnung durcheinander bringt oder gar Werkzeug verschleppt, denn ich hasse die Sucherei mindestens genau so wie Du. Das klingt nun so, als wolle ich mich irgendwie herauswinden, nicht wahr? Aber es ist immer noch ganz einfach: Wenn jemand mit derartig vielen Hilfsmitteln und Materialien arbeitet, dann muss er entweder 1000m² Mit Ordnungssystemen vollpflastern (und sich die Hacken wund laufen), oder er weiß wo seine Sachen liegen. Und das nenne ich Ordnung.

Je mehr Dinge vorhanden sind, je schwerer ist eine vohandene Ordnung für den Uneingeweihten erkennbar. Und dass das Ganze dann aussieht. als sei irgend etwas explodiert, das ist dann schon wieder normal. Klar ginge es auch mit einem fotogeneren System (und den tausend Quadratmetern Regalschränke), aber einerseits habe ich auch noch andere Aufgaben als den ganzen Tag aufzuräumen und außerdem hat es sich gezeigt, dass meine Arbeitsgeschwindigkeit davon negativ beeinflusst wird. Um es mit einem Satz zu sagen: Ich brauche nun mal mein Gerümpel um mich herum!

Jedenfalls brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn Du erst mal erschlagen bist. Da befindest Du Dich mit fast allen Anderen in trauter Gemeinschaft, ich kenne das.

_________________
Gruß, Ulrich

Goldschmiede, Goldschmiedemeister seit 1967
https://www.facebook.com/STL.Direkt/
http://www.wehpke.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rendelmachiene/-walze
BeitragVerfasst: 23.03.2012, 17:44 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2006, 16:41
Beiträge: 187
Auch ich wollte mich keineswegs lustig machen.
Die Bilder erzählen mir von einer bewegten Berufslaufbahn. Dass hier jemand wohl jedweder professionellen Anforderung nachkommen könnte und auf technischem Gebiet niemals stehen geblieben ist, sondern sich stets den Neuerungen der Zeit gestellt hat.
Selbst wenn ich bis 90 arbeite, werde ich wohl ein solches Arsenal an Gerätschaften und Utensilien nicht mehr anhäufen. ;)
Ulrich Wehpke hat geschrieben:
Das sieht schlimmer aus als es ist, denn a hab ich die wohnlichen Bereiche nicht aufgenommen, meist sind es ja Lager-bzw. Regalbilder
Klar, in jeder Firma gibt es Räume und Ecken, die nicht eben repräsentativ sind.
Die werden aber schon noch genutzt, oder?
Kommt tagsüber wenigsten etwas Sonne in den Raum? Das macht viel aus. :)

_________________
Gruß
Jürgen Schoner



Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Drehmotor, Walze, etc
Forum: Suche Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Goldschmiedewerkzeuge zu verkaufen (Walze,Hängebohrer usw.)
Forum: Biete Schmuck
Autor: Triquemadame
Antworten: 0
Werkbank, Walze, Hängebohrmotor, Anoden, Möbel und mehr
Forum: Biete Schmuck
Autor: cellini
Antworten: 1
Gebrauchte Walze
Forum: Biete Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Goldschmiede Auflösung Punzen, Walze Riegel Ambosse Lötgerät
Forum: Biete Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz