Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 14:03 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1510
Also die 42,5 stimmen schon, das ist auch der Radius der Platte minus Mittelloch. Mit Spiel, vlt geht 43 auch noch
Klar, wenn es nicht rein geht kann man das Teil mal auf paar mm an den Schleifbock ran halten, wo der Knubbel ist, der bei meiner einen Maschine nicht beim Test rauszumachen ging. Vielleicht gehts ja bei ernsthaftem Versuch, Kriechöl usw.
Andererseits wollte ich eigentlich nur die kleinen Größen, i.e. 29,5,31, 32,5 und 34, denn bis da geht mein kleinerer Stempel...klar kann man oben einfach noch ein Blech drauf legen, der Stempel geht ja zwischen. Aber mal im Ernst, größer als 35,5 brauche ich wohl nicht. also die unteren 5, die kann man doch problemlos auf den kleineren Außendurchmesser drehen?
Gibt es schon eine Hausnummer für den Preis, wo ich sage, ist wurscht, da nehm ich sie alle?

@ Tilo, sollte man im G. bewerben? je mehr, je günstiger? Oder zumindest umso lohnender für den Werkzeugmacher?

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.09.2016, 14:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 14:34 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
ich glaub nicht, daß es wegen 2 oder 3 Sätzen mehr drastische Synergieeffekte und Einsparungsmöglichkeiten gibt
außerdem glaube ich, daß die im g schon versorgt sind: Silberschweif, Cynthia fallen mir da ein
und wer soll da potentieller Abnehmer sein
im Moment scheints nur auf 2 Sätze hinauszulaufen
einen für mclien
und einen für uns beide, du die kleinen ich die großen


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 15:02 
Offline
Goldschatz
Goldschatz

Registriert: 06.07.2016, 18:44
Beiträge: 319
So da bin ich wieder. Also das Material ist quasi irrelevant ca. 2,- pro Scheibchen.
Aussen abdrehen ist jetzt auch nicht so der Akt, ist ja nur kurz überdrehen und sicher bei El Kratzbürscht sinnvoller.
Tilos dann nicht abgedreht.
Ich melde mich, wenn ich Infos zu den Zerspankosten habe.
Menge ist quasi egal, bzw. wie Tilo schon vermutete nicht wirklich merkbar.
G. ist ein anders Forum, von dem ich wissen sollte?

Gruß
mclien


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 15:05 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
das ist die G eheime Freimaurerloge, zu dem inneren Zirkel der Macht hast du keinen Zutritt ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 15:10 
Offline
Goldschatz
Goldschatz

Registriert: 06.07.2016, 18:44
Beiträge: 319
das ist jetzt aber ein unkluge Bemerkung einer Person gegenüber von der Du demnächst Teile haben möchtest ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 20:28 
Offline
Goldschatz
Goldschatz

Registriert: 06.07.2016, 18:44
Beiträge: 319
Meine "Presse" ist eine Kaiser&Schwahn Trauringmaschine. Di hat einen Stempeldurchmesser von 40mm und untern eine etwas größere Auflage, somit sollte es bei mr eigentlich für alle Größen reichen, wenn ich die roßen Scheiben upside-down verwende. Freitag müsste ich es schaffen das Material zu beschafen, dann ist mein Dreher 1 Woche nicht verfügbar, aber die Woche danach sollte es losgehen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 12:45 
Offline
Goldschatz
Goldschatz

Registriert: 06.07.2016, 18:44
Beiträge: 319
So, wenn es dann nächste Woche losgeht, sollte ich die Bestellung konkret haben, desshalb hier zur Bestätigung:

ElKratzbürscht:
29,5 ; 31 ; 32,5 ; 34; 35,5 (aussen auf 42,5 / Radius an die Kanten)

Tilo:
37; 38,5; 40; 41,5; 43 (nicht abgereht/ keinen Radius an die Kanten)
(tatsächlich ist der Rohling knapp 47 im Aussendurchmesser, somit würden die 43 als größtes für Dich noch funktionieren)

OK Vorbehaltlich des Preises, den ich noch nicht angefragt habe..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 13:30 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006, 12:00
Beiträge: 2996
Wohnort: Raum Leipzig
Maße passen
Preis vorher wäre natürlich schon nicht schlecht


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2016, 00:57 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1510
Da bin ich mal gespannt.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 13:26 
Offline
Platinkorn
Platinkorn

Registriert: 14.01.2016, 07:03
Beiträge: 459
Hallo zusammen

Hatte Heute mal wieder etwas Zeit und hab mich an die Drehbank gestellt um die Stauchhülsen an zu gehen. V2A wird jetzt nicht mein erstes Material :P aber es geht dann doch.

.Bild

Da mein Materialvorrat etwas beschrängt ist hab ich die Scheiben von beiden Seiten an gedreht. Also von beiden Seiten einen Winkel eingebracht. Leider hatte ich bei der Berechnung einen Fehler so das jetzt die eine Seite etwas länger ist als die andere. Aber ich denke dás es nicht ganz so schlecht ist und man damit ganz gut zurecht kommt. Ich werd sie gleich mal ausprobieren, am Wochenende soll das Wetter eh nicht so toll werden.
Wenn ich neues Material bekomme mach ich vielleicht noch ein paar kleinere.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ringe mit Goldmünzen. Was sind diese Wert?
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Anonymous
Antworten: 1
mokume gane material hilfe
Forum: Suche Schmuck
Autor: stefanS
Antworten: 7
Wir trauen uns und möchten unsere golden Ringe selber gießen
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Silberring mit umlaufenden Band aus Mokume Gane herstellen
Forum: Fertigungswege einzelner Teile - Schmuckdesign
Autor: HermannOtto
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz