Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 31.01.2023, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werkzeughalter Hämmer und Riegel
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 20:16 
Offline
Goldschatz
Goldschatz

Registriert: 06.07.2016, 18:44
Beiträge: 319
Da ich fast ausschließlich mobil unterwegs bin, habe ich mir ein bisschen gedanken gemacht, wie man den die ganzen Hämmer und Ringriegl halbwegs sortiert transportiert bekommt und beim Aufräumen schnell sehen kann, ob wieder alles am Platz ist.
Vor allem nachdem ich bei einem Kumpe die Mehtode "alles in einen stabilen Koffer schmeissen" gesehen habe :/
Liste der mitgenommen Werkzeuge:
- 6x treibhammer mit Finne
- 3x Kunststoffhammer
- 1x rückschlagfreien schweren hammer
- 4x Mini- (Zieselier?)hammer
- 5 Ringriegel 10-25
- 1 Ringriegel 6-15
- 2 Ringriegel 4-10
- 2 Struckturhämmer
Zur Verfügung hatte ich den ganz hohen Systainer, CAD Software, Lasercutter und mein Hirn.

So sieht Version 1 aus:


Bedarf jetzt noch einiger kleiner Modifikationen, aber dann kann man das Zeug einfach auslasern, zusammenstecken (ggf. ein bisschen mit Leim fixieren) und kann dan einfach in den Systainer gestellt werden, wo es quasi wackelfrei reinpasst.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.07.2016, 20:16 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 21:59 
Offline
Foren-Team
Foren-Team
Benutzeravatar

Registriert: 21.12.2014, 16:46
Beiträge: 1472
Schick, da kannst du aber viele mit beglücken.
Tjaja, das Werkzeug schleppen ersetzt so manchem das Fitnesstudio. Woher kommt mir das bekannt vor?
Aber wenn man ein ausreichend großes Auto hat geht das ja.
Pass nur auf dass du nicht vom Hundertsten ins Tausendste kommst.
Möglicherweise kannst du nicht überall genau vor der Haustür parken, also bedenke auch einen Trolli oder ähnliches.

_________________
Machst du gern selber Schmuck, dann geh
zu


reim dich oder ich fress dich!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.07.2016, 08:14 
Offline
Goldschatz
Goldschatz

Registriert: 06.07.2016, 18:44
Beiträge: 319
Das coole an den Systainern ist ja, dass es da alles mögliche Zubehör gibt, also auch den trolly zum draufclipsen.
Die Systainer selbst kannst Du einzeln rumtragen und im Auto dann übereinanderstellen und mit dem Verschlusssystem miteinander Verbinden kannst.

mengenmäßig war das ganze auf dem Fusion zeitweise schon knapp (d.h. manchmal musste wer warten bis ein Riegel frei war).

Auf den bisherigen Veranstaltungen hatte ich immer Parkplatz vor der Tür oder fleißige Helferlein, die mir beim Tragen geholfen haben.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welcher Hammer für grobe Hämmeroptik?
Forum: Fachfragen, Fachbegriffe, Fragen von Laien an die Profis
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Goldschmiede Auflösung Punzen, Walze Riegel Ambosse Lötgerät
Forum: Biete Schmuck
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Welcher Hammer?
Forum: Werkzeuge und Maschinen
Autor: Silberherz
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz