Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 01.04.2020, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Goldschmiedekurs?
BeitragVerfasst: 07.01.2006, 12:03 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Edit Adminy:
Unsere finden Sie :arrow: :!:





Hallo an Alle,

kennt jemand einen Golschmied oder Goldschmiedin in und um Köln, die Kurse anbietet? Ich habe zwei "Einsteigerkurse" besucht und möchte gerne weitermachen. Mir ist besonders wichtig, auch mal mit Gold zu arbeiten (ich trage nun mal kein Silber) und Steine zu fassen.

Liebe Grüße
Lala


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.01.2006, 12:03 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2006, 15:21 
Offline
Goldnugget
Goldnugget
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 22:01
Beiträge: 222
Wohnort: Köln
:welcome:



Hallo Lala,
:41545 & erstmal :41545
HERZlich willkommen im Schmuckforum!!!
:10 Freut mich, dass du den Weg zu uns gefunden hat! :10

Ich habe mal ein wenig rumtelefoniert um zu erfahren ob die Kursangebote auch noch Aktuell sind. Will dir ja nichts schreiben was schon veraltet ist. Die, die ich gefunden habe stelle ich hier mal ein. Diese Kurse sind je nach Anbieter für Fortgeschrittene als auch für Anfänger / Laien Goldschmiede unterteilt bzw. werden je nach Kenntnisstand angepasst. Zwei weite Kursanbieter wollen sich selber persönlich hier melden. Sollte ich noch weiter finden stelle ich diese auch hier rein. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Alles Liebe
und

:n138:

der kleene
Nugget




Also hier meine Ergebnisse:

Andrea Reetz Schmuckdesign
Dellbrücker Hauptstrasse 106
51069 Köln

http://www.reetz-schmuckdesign.de/



Sabine Braunfisch
Eifelstraße 37
50677 Köln

http://www.braunfisch.de



Hobbygoldschmiede Oliver Kargus
Auch in Köln
Wo genau???

http://www.hobbygoldschmiede.de



HEAVY METAL
Siebenmorgenweg 22
53229 Bonn

http://www.heavymetal-bonn.de



Lipfert & Malik GbR
SchmuckWerke
Herzogstr. 19
40215 Düsseldorf

http://www.lipfert-malik.de

_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bild . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Motto: Mitreden - Meinung sagen - Wissen teilen !!!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.01.2006, 17:42 
Offline
Goldnugget
Goldnugget
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2005, 22:01
Beiträge: 222
Wohnort: Köln
Hallo Lala,

habe noch was gefunden. Ist zwar in Frankfurt aber evt. sucht ja mal jemand aus diesem Bereich was. Auch sollte Mann / Frau sich über die Kurs- Angebote der Volkshochschulen informieren. Viele bieten Kurse über die Arbeits- Techniken Goldschmiede an. Sollte sonst noch jemand zum Thema Goldschmiedekurse was finden einfach hier Posten.


Lieben Gruß
Nugget


P.s.: Hier mal der direkte Link..

_________________
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Bild . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Motto: Mitreden - Meinung sagen - Wissen teilen !!!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schmuckkurs Angebot...
BeitragVerfasst: 09.01.2006, 12:56 
Offline
Besucher
Besucher

Registriert: 09.01.2006, 12:20
Beiträge: 1
Wohnort: 52222 Stolberg
Hallo Lala,

eine weitere Möglichkeit, dein schönes Hobby weiter zu führen besteht bei mir in Stolberg(ist bei Aachen).
In meiner Werkstatt kannst du recht flexibel Schmuck nach deinen Wünschen kreieren und fertigen.
Die Werkstatt ist perfekt eingerichtet so das man beim arbeiten nicht Improvisieren muss.
Auch für Fasserarbeiten ist gutes Werkzeug vorhanden.


Infos findest du unter:

www.schmuckgarten.de

Ich wünsche dir weiter hin viel Freude mit dem Thema Schmuck.

An dieser Stelle ein großes Lob an dieses Forum, ich finde es super das jemand in ein solches Projekt so viel Zeit und Wissen investiert.
Weiter hin viel Erfolg und viele interessante Diskussionen wünscht

Thomas Göbel


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2006, 11:51 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Entdecken Sie Ihre geheimen Talente - beim Goldschmieden!

Sie suchen sich ein Stück 935er-Silberblech heraus. Dann walzen Sie es platt, biegen es rund. Am Schraubstock. Die beiden Enden verlöten Sie, doch Ihr Ring-Rohling ist noch nackt und bloß. Wie wird daraus ein Schmuckstück? Braucht man Rubine, Smaragde, Perlen? Nein, vor allem brauchen Sie Fantasie. Arbeiten Sie in einer modern eingerichteten Goldschmiedewerkstatt und fertigen Sie Ihren Schmuck nach Ihren eigenen kreativen Vorstellungen individuell an.

In einer der modernen und geräumigen Werkstätten in Nürnberg, Offenbach, Hamburg, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf und auch Köln steht Ihnen eine breit gefächerte Palette an professionellen Werkzeugen und Maschinen zur Verfügung. Bereits nach wenigen Stunden werden Sie wie selbstverständlich mit den typischen Goldschmiedewerkzeugen Säge, Feile und Meßschieber umgehen. Selbst das Löten mit dem Brenner verliert seine anfänglichen Schrecken. Gäste dürfen Sie übrigens jederzeit gerne mitbringen - denn schönen Schmuck muß man sehen - erklären läßt er sich schlecht!

Es stehen folgende Kurse zur Auswahl.
Tagesevent:
Termin: Wochenende nach Absprache
Preis: 80,- pro Person

Trauringkurs:
Termin: Eintägiges Event, samstags zwischen 10 Uhr und 16 Uhr
Preis: 80,- pro Person
Fertigung: 2 Ringe
Teilnehmer: 2

Maximal 4-6 Teilnehmer werden in dieser Zeit von erfahrenen Kursleitern betreut die Ihnen jeden Arbeitsschritt..

Die meisten Paare sind hinterher übrigens verblüfft, wie einfach doch das meiste war und daß sie durch die Hilfe von Maschinen so schnell ans Ziel kamen.Daß man zu den Ringen hinterher einen ganz anderen Bezug hat (man hat ihn ja schließlich für den Partner selbst gefertigt) ist dabei ein genauso wichtiger Aspekt wie die Tatsache, daß die eigene Fertigung bis zu 40% Geld spart. Und das ist bei hochwertigen Ringen z.B. in Platin nicht unerheblich!

Am Ende des Kurses klunkert es ganz schön an einem herum. Der selbgefertigte Ring ist sehr schön anzusehen und schon bald am eigenen Finger zu bewundern.

Sie können dieses Event auch als Geschenkgutschein verschenken.
Preis: 80,-

Hinweis:
Vor Ort sind Materialkosten zu entrichten. Diese variieren je nach dem gewählten Material Gold, Silber oder Platin und liegen zwischen 21 - 55,- Euro pro Gramm. Gewicht eines Rings je nach Größe zwischen 8- 15 Gramm.

Alle Infos unter http://www.erlebnisgeschenk.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.05.2006, 18:09 
Offline
Silberdublone
Silberdublone
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2006, 11:26
Beiträge: 86
Wohnort: 50677 Köln
auch bei uns:

http://www.wieneke.biz/kurs/kurse.html

Wir sind in der Nähe Chlodwigplatz, Merowingerstrasse 20

Komm einfach mal vorbei :-)

_________________
Gruß

Andreas

http://www.wieneke.biz
http://www.cologne-concrete.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Schmuckkkurs köln
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 20:30 
Gast
Gast
Benutzeravatar
http://www.kempe-schmuckdesig.de

direkt in der nähe vom chlodwigplatz!

schmuck schmiede lernen in netter atmosphäre! bin schon seeehhhr lange dort, ist super!

lg

poldi


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: schmuckkurs köln
BeitragVerfasst: 14.06.2006, 20:31 
Gast
Gast
Benutzeravatar
ups, vertipper!

http://www.kempe-schmuckdesign.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Goldschmieden im Altmühltal
BeitragVerfasst: 16.06.2006, 12:30 
Offline
Goldschatz
Goldschatz
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2005, 16:36
Beiträge: 301
Hallo,

hier ein Angebot des Goldschmiedemeisters Artur Konnert. Die Kurse in wunderschönem Ambiente und in einer sehr gut ausgestatteten Werkstatt geleitet vom geduldigen und kompetenten Goldschmiedemeiser Artur Konnert kann ich sehr empfehlen.
Edmund

Adresse:
Artur Konnerth
Goldschmiedemeister und Gemmologe
92339 Beilngries / Irfersdorf
Am Kirchplatz 13
Tel. 08461 1563
E-Mail: info@goldschmieden.de HP: http://www.goldschmieden.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Goldschmiedekurs?
BeitragVerfasst: 01.05.2008, 10:33 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Lala hat geschrieben:
Hallo an Alle,

kennt jemand einen Golschmied oder Goldschmiedin in und um Köln, die Kurse anbietet? Ich habe zwei "Einsteigerkurse" besucht und möchte gerne weitermachen. Mir ist besonders wichtig, auch mal mit Gold zu arbeiten (ich trage nun mal kein Silber) und Steine zu fassen.

Liebe Grüße
Lala


Hallo Lala

Wenn du werkzeug hast , ich kann dir helfen
meine e-Mail ---( karrimi1962@yahoo.de)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche Goldschmiedekurs in berlin
Forum: Suche Schmuck
Autor: mr.fou
Antworten: 2
Goldschmiedekurs
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Goldschmiedekurs - Goldschmiedekurse
Forum: Goldschmiedekurs: » Do it yourself Anleitungen zum Selbermachen
Autor: El Kratzbürscht
Antworten: 110
goldschmiedekurs nähe mönchengladbach
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Anonymous
Antworten: 11
Abenteuer Goldschmiedekurs stellt aus..
Forum: Die Schmuck- KUNST GALERIE
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz