Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 10:41 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 14:45
Beiträge: 38
hallo,
ich hab mich auf die suche gemacht nach wettbewerben im bereich schmuck/schmuckdesign.
in deutschland, europa oder auch weltweit. im internet ist es nicht so leicht gute ergebnisse zu bekommen. oft kommt man auf seiten auf denen die sieger der letzten jahre gezeigt werden. interessant, aber nicht was ich suche.

ein verzeichnis aller jährlich stattfindenden schmuckwettbewerbe und nachwuchswettbewerbe wäre nicht schlecht.

hier ist was ich gefunden hab,
wenn ihr mehr kennt schreibt mir bitte

vielen dank schon mal im voraus


1)

39. Deutscher Schmuck- und Edelsteinpreis thema "spuren"
20. Deutscher Nachwuchswettbewerb für Edelstein- und Schmuckgestaltung
thema "spannungen"
einsendeschluss: mittwoch 24 sep. 2008
nur fertige schmuckstücke (bis zu 4 stück)
nähere infos http://www.bv-edelsteine-diamanten.de

für 2009 ist noch kein thema und kein einsendeschluss bekannt

2)

new traditional jewellery
in verbindung mit der SIERAAD ART FAIR in amsterdam
thema 2008 "intimität"
anmelde und einsendeschluss 1 juli 2008
anmeldegebühr pro person 25€
nähere infos http://www.newtraditionaljewellery.com

für 2009 ist noch kein thema und kein einsendeschluss bekannt

3)

2009 International Opal Jewellery Design Awards
es gibt verschiedene kategorien, bei denen ein eingereichtes schmuckstück bis zu 150$ kosten kann, es gibt keine beschränkungen, es kann jeder so viele schmuckstücke einreichen wie er will.
einsendeschluss 30 juni 2009
nähere infos http://www.iojdaa.com.au/


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.09.2008, 10:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2008, 16:28 
Offline
Silberfeilung
Silberfeilung
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2008, 14:45
Beiträge: 38
hallo,
durch einen beitrag hier im forum bin ich noch auf folgenden wettbewerb gestoßen.


Danner Preis
Mit dem alle drei Jahre stattfindenden Wettbewerb will die Danner-Stiftung neue gestalterische Ideen und Entwicklungen im Kunsthandwerk fördern.

Teilnahmebedingungen

Nach der Stiftungssatzung können zum Wettbewerb nur Kunsthandwerker/innen zugelassen werden, deren Beruf sich auf eine kunsthandwerkliche Tätigkeit erstreckt (also keine Hobbykünstler). Die Bewerber müssen außerdem die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen und grundsätzlich mindestens seit fünf Jahren ihren Wohn- und/oder Werkstattsitz in Bayern haben. Zur Teilnahme sind darüber hinaus auch deutsche Staatsangehörige berechtigt, die ihre Berufsausbildung in Bayern absolviert, mindestens fünf Jahre in Bayern gelebt oder mindestens fünf Jahre Lehrtätigkeit in Bayern ausgeübt haben.

da dieser preis 2008 vergeben wurde, und nur alle drei jahre dieser wettbewerb stattfindet macht euch bereit liebe bayern 2011 dürfe es wieder so weit sein

nähere infos unter
http://www.danner-stiftung.de/ausschreibung.html


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

silber schwarz in Deutschland? Patina erzeugen
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: die M
Antworten: 1
Ring aus der USA günstiger als in Deutschland?
Forum: Bewertungen von Schmuckstücken
Autor: Anonymous
Antworten: 11

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz