Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 16:28 
Offline
Supporter-Team
Supporter-Team
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2005, 00:00
Beiträge: 483
Wohnort: Internet
......es kommt nicht darauf an wieviele angemeldete User es gibt, sondern wieviele aktiv sind......



Liebe Forengemeinde,

ich habe mal (-wieder;-) eine Frage an euch. Mir geht schon seid
längerem die Frage durch den Kopf was Ihr von einer Art Wettbewerb
hier im Forum halten würdet. Der Möglichkeiten gibt es dergleichen viele.
Was ich damit meine?? Nun das kann ich euch an ein paar Beispielen erklären..


:lupe:
Vorschlag Nr. 1

Da die Schmuck- Galerie stetig wächst könnte man z.B. jeden Künstler ein
Schmuckstück per Foto „einreichen“ lassen und Ihr stimmt dann ab
welches euch am besten gefällt.

:n142:
Vorschlag Nr. 2

Übertragen auf das Journal könnte man den Interessantesten Beitrag
prämieren. Sogar Themenvorgaben wären möglich, z.B. schreibt ein
Gedicht / eine Geschichte über XY.

:vielposten:
Oder aber.. Vorschlag Nr. 3

Die fleißigsten Schreiberlinge unter euch werden, so zusagen als Honorierung für
Ihre Hilfe, mit einer Prämie z.B. beim 500 Post bedacht.



:smilebox:
Wie gesagt das ist erst mal nur ein Gedanke von dem ich nicht weiss, was
Ihr darüber denkt oder Ihr für Ideen dazu habt. Was es dann für Preise
gibt werden wir sehen. Richtet sich ja auch nach der Art des Wettbewerbs.
Und evt. hat der eine oder andere ja sogar Lust Preise zu sponsern.


Freue mich auf eure Beiträge..

Weiterhin viel Spaß
euer Adminy

_________________


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.03.2006, 16:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re Wettbewerb
BeitragVerfasst: 16.03.2006, 17:36 
Offline
Auszubi
Auszubi
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.2006, 12:45
Beiträge: 24
Wohnort: 47443 Moers
Schmuckstück Wettbeweb für selbstgemachtes, ja würde ich mitmachen.
Ich denke auch noch mal darüber nach, über die Idee dem Forum mehr Leben einzuhauchen, wie....

Gruß
Udo

_________________
Leben und leben lassen!!
Perlen und Schmuckzubehör


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2006, 15:33 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
So einen Wettbewerb fänd ich auch klasse!
:top:

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ein paar Gedanken
BeitragVerfasst: 26.03.2006, 13:33 
Gast
Gast
Benutzeravatar
Die Idee mit dem Wettbewerb finde ich auch klasse!

Man könnte ja auch Kategorien bilden: Anfänger, Fortgeschritten, Professionell. Oder nach Themen: Kette, Armband, Ring, Set.

Dann gibt es zwar nur einen Gewinner pro Kategorie, aber dann haben die Anfänger vielleicht nicht solche Skrupel, egegen jemanden anzutreten, der seit 20 Jahren sowas macht.

Wäre vielleicht auch noch gut zu bedenken, ob es Schmuckstücke sein sollen, die bereits bestehen oder ob sich jeder Teilnehmer das Stück ganz neu fertigen sollte.

Wenn es ganz neuegefertigte Schmuckstück sein sollen, so sollte doch genügend Zeit eingeräumt werden, um diese erst herzustellen, man bedenke, dass nicht jeder gleichviel Zeit hat!

Sollten es Eigenkreationen sein (also nichts Abgegucktes nach einem Schema von irgendwem)!

Irgendwie müsste vielleicht auch noch ein Limit bestehen über den Preis der "Rohmaterialien"?

Vielleicht wäre auch interessant zu bewerten nach dem Prinzin "Preis-Leistungsverhältnis" und künstlerischer Wert!!

..................nur ein paar Gedanken, die mir jetzt so spontan eingefallen sind....

Gaby


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2006, 10:46 
Offline
Silbernugget
Silbernugget
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2006, 13:56
Beiträge: 67
Wohnort: Kassel
Ja, ich schliesse mich Gaby an, man müsste das Ganze etwas unterteilen.

Denn meine Fimo-Schmuckstücke sind dann ja doch nicht wirklich mit Edelmetallschmuck zu vergleichen, allein von der Herstellungsweise - und letztlich auch vom Materialwert.

Einen Bewertungsmaßstab der künstlerischen Leistung würde ich aber nicht machen. Da gibt's einfach zuviele unterschiedliche Ansichten - und letztlich ist das ja immer Geschmackssache.

_________________
http://www.tagtraumkleider.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 19:02 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Adminy hat geschrieben:
......es kommt nicht darauf an wieviele angemeldete User es gibt, sondern wieviele aktiv sind......



Liebe Forengemeinde,

ich habe mal (-wieder;-) eine Frage an euch. Mir geht schon seid
längerem die Frage durch den Kopf was Ihr von einer Art Wettbewerb
hier im Forum halten würdet. Der Möglichkeiten gibt es dergleichen viele.
Was ich damit meine?? Nun das kann ich euch an ein paar Beispielen erklären..


:lupe:
Vorschlag Nr. 1

Da die Schmuck- Galerie stetig wächst könnte man z.B. jeden Künstler ein
Schmuckstück per Foto „einreichen“ lassen und Ihr stimmt dann ab
welches euch am besten gefällt.

:n142:
Vorschlag Nr. 2

Übertragen auf das Journal könnte man den Interessantesten Beitrag
prämieren. Sogar Themenvorgaben wären möglich, z.B. schreibt ein
Gedicht / eine Geschichte über XY.

:vielposten:
Oder aber.. Vorschlag Nr. 3

Die fleißigsten Schreiberlinge unter euch werden, so zusagen als Honorierung für
Ihre Hilfe, mit einer Prämie z.B. beim 500 Post bedacht.



:smilebox:
Wie gesagt das ist erst mal nur ein Gedanke von dem ich nicht weiss, was
Ihr darüber denkt oder Ihr für Ideen dazu habt. Was es dann für Preise
gibt werden wir sehen. Richtet sich ja auch nach der Art des Wettbewerbs.
Und evt. hat der eine oder andere ja sogar Lust Preise zu sponsern.


Freue mich auf eure Beiträge..

Weiterhin viel Spaß
euer Adminy

Hallöle,
Deine Idee mit dem Forenwettbewerb finde ich sehr gut. Die Themen, die Du vorschlägst, solltest Du auf jeden Fall alle berücksichtigen, denn um so vielseitiger sind alle Forenmitglieder auch dabei. Jedes Mitglied hat nämlich dann die Möglichkeit, seinen persönlichen Neigungen entsprechend, einen kreativen Beitrag zu liefern. Man kann somit dann auch wesentlich freier seine" Werke" präsentieren.
Was ich auch vorschlagen würde, dass so ein Kombi-Wettbewerb immer zu Beginn oder Ende einer jeden Jahreszeit stattfinden sollte, weil eigentlich jeder Künstler doch auch naturinspiriert ist. Oder man wählt einfach einen bestimmten Anlass, über den man auch abstimmen kann.
Hoffe, dass ich einen passablen Beitrag zu dieser Idee leisten konnte... ;)
Schönen Abend noch,
Liese Solevej :ja:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Forenwttbewerb
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 22:59 
Offline
Silberstaub
Silberstaub
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2006, 13:24
Beiträge: 45
Wohnort: schleswig-holstein/ wedel
Hallo adminy,
Ich würde mich für den ersten Vorschlag entscheiden, denn alle Mitglieder haben ein sehr großes Spektrum an gefertigten Schmuckstücken zu bieten und es wäre auch für sie eine gute Basis ihre "Besten" auch mal einem breitem Publikum innerhal dieses Portals zu präsentieren. Gerade weil die Schmuckthemen teilweise sehr differenziert sind, kann man diese auch durch so einen Wettbewerb wunderbar mit einander vereinigen und so noch besser miteinander ins Gespräch kommen :ja: . Ich habe ja, seitdem ich Mitglied bin, noch immer nicht alle Gruppen abklappern können, weiles einfach auch einwenig Zeit braucht. Der Wettbewrb wäre jedenfalls eine willkommene Alternative, sich auch den vielseitigen anderen Schmuckthemen zu widmen... :ja: .

Liebe Grüße,
Deine Liese Solevej


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:13 
Offline
Goldkorn
Goldkorn
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2009, 19:16
Beiträge: 190
Wohnort: Deutschland
Die Vorschläge sind gut... :gut:

Welche habt Ihr schon umgesetzt...bzw. verwirklicht... :gruebel:

Welche davon werden noch realisiert... :?:


GRUSS MAJA :nixweiss:

PS: Wenn Ihr "Ideen" braucht...ich hab immer welche... ;D


PPS: sry...hab mal ein "bißle" in Eurem Archiv...gekruschtelt...
bzw. etwas aufgewirbelt... :i:

_________________
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.

Albert Einstein


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 20:28 
Offline
Silberdublone
Silberdublone

Registriert: 17.10.2007, 17:14
Beiträge: 81
Wohnort: D. NRW
Ich fänd einen blick in die Kreativschmieden toll. ...zeigt her euer Werkbrett !

gruß
silverstar


Zuletzt geändert von silverstar am 10.02.2009, 02:05, insgesamt 1-mal geändert.

Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 21:10 
Offline
Platinstaub
Platinstaub
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2008, 19:21
Beiträge: 449
hi zusammen
ok machen wir butter bei de fisch.
ich stifte nun 3 preise für die 3 gruppen
goldschmied mit beendeter ausbildung
lehrlinge
hobbisten
je eine akoya zuchtperlenkette , vielleicht kommen ja noch preise dazu ?
Dateianhang:
schmuck ruth 037k.jpg
schmuck ruth 037k.jpg [ 48.79 KiB | 3606-mal betrachtet ]

mein vorschlag hört sich vielleicht komisch an. aber ich habe noch ca 180-200 synthetische turmaline carre 11x11mm, die würde ich auch noch stiften.
Dateianhang:
schmuck ruth 038k.jpg
schmuck ruth 038k.jpg [ 56.49 KiB | 3605-mal betrachtet ]

mein vorschlag lautet: jeder der, in seiner gruppe,mitmachen will, meldet sich bei mir, ich schicke ihm 2 steine zu die er in dem schmuckstück verarbeiten muss ( ich denk mal nicht das mehr als 80 leute mitmachen werden )
anmelde-schluss ist der 28.2.2009
abgabe-schluss ist der 30.6.2009
materialien : egal damit auch jeder mitmachen kann, nur keine anderen steine, damit die anderen auch die gleiche chanche haben ( nicht das einer da 20 brillis noch drauf arbeitet und der turmalin nur noch nebensächlich ist )
ich hoffe das der admi ne unabhängie jury findet, sie sollte den entwurf, die ausführung und auch die idee beurteilen.
und nun die letzte bedingung:
es muss eine brosche werden

ich hoffe viele von euch spielen mit und haben spass an dem wettbewerb

ich hoffe der admi heisst meine eigenmächtigkeit gut und postet vielleicht den artikel auch an die richtige stelle

schönen abend noch
stefan


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil E-Mail senden  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ausschreibung's Wettbewerb: Junge Cellinis Gesucht
Forum: Wettbewerbe, Ausstellungen und Messen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
"Natural Elements" Schmuckdesign Wettbewerb
Forum: Wettbewerbe, Ausstellungen und Messen
Autor: Anonymous
Antworten: 0
DER Fußball-WM-Kuriositäten-Sammel-Wettbewerb!
Forum: Off-Topic (Diverses)
Autor: Nugget
Antworten: 3
Signity Uhren Design Wettbewerb
Forum: Uhren: Ausstellungen, Firmenbesuche und Messen
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz