Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Uhrenarmband Edelstahl matt dauerhaft glänzend polieren?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Uhrenarmband Edelstahl matt dauerhaft glänzend polieren?  Mit Zitat antworten
Die unempfindlichsten Oberflächen sind immer strukturiert. Wenn eine Oberfläche aus Höhen und Tiefen besteht, verändert sich durch Kratzer usw das Erscheinungsbild nicht, da sie sozusagen in dieses "eingebaut" werden. Allerdings ist an einer derartigen Langlebigkeit die Herstellende Industrie in keiner Weise interessiert, denn die leben vom Wegwerfen durch den "Konsumenten". Und so wird aus technisch durchaus noch guten Dingen, ein Wegwerfartikel, ein Konsumgut, nur weil es nicht mehr gut aussieht und aus diesem Grund nicht mehr gefällt. Konsumkultur eben.

Allerdings kann jeder gut eingerichtete Goldschmied mit etwas gutem Willen aus einem alten Hündchen ein Vorzeigeobjekt gestalten. Und das, oft sogar, für kleine Marie. :)
Beitrag Verfasst: 15.11.2012, 14:13
  Betreff des Beitrags:  Re: Uhrenarmband Edelstahl matt dauerhaft glänzend polieren?  Mit Zitat antworten
Also ich habe mit polierten Uhrenarmbändern bisher nur Probleme gehabt bzw. war nach einer gewissen Zeit mit der Optik unzufrieden. Ich hatte mal eine sehr schöne Uhr von einem Fußball-Kollegen geschenkt bekommen und musste das Armband nach einem Jahr austauschen, weil es einfach zu abgenutzt aussah. Inzwischen habe ich nur noch Uhren mit einem Lederarmband oder mit einer sogenannten "Gunmetal" - Optik. Schwarze Metallarmbänder sind ab und zu auch noch relativ robust.
Beitrag Verfasst: 15.11.2012, 10:33
  Betreff des Beitrags:  Re: Uhrenarmband Edelstahl matt dauerhaft glänzend polieren?  Mit Zitat antworten
Die hohe Niederlassung ist sehr literarisch gewidmet babelfish. Tolle Ausducksweise! Möglichkeit Lehranstalt herstellen. (Übersetzung: Könnte schule machen ;-) )
Beitrag Verfasst: 14.11.2012, 11:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Uhrenarmband Edelstahl matt dauerhaft glänzend polieren?  Mit Zitat antworten
habs (nochmal/retour?) durch google translate gejagt:
The metal is very slightly injured, dedicated care.
bitteschön ;-)
Beitrag Verfasst: 13.11.2012, 22:41
  Betreff des Beitrags:  Re: Uhrenarmband Edelstahl matt dauerhaft glänzend polieren?  Mit Zitat antworten
Hat jemand ne Übersetzung?
Beitrag Verfasst: 13.11.2012, 21:38
  Betreff des Beitrags:  Re: Uhrenarmband Edelstahl matt dauerhaft glänzend polieren?  Mit Zitat antworten
Das Metall ist sehr leicht verletzt, gewidmet Pflege.
Beitrag Verfasst: 09.08.2012, 04:24
  Betreff des Beitrags:  Re: Uhrenarmband Edelstahl matt dauerhaft glänzend polieren?  Mit Zitat antworten
Sie können das Armband aus dem Leder Textur, stilvoll und sicher.
Beitrag Verfasst: 20.07.2012, 08:02
  Betreff des Beitrags:  Re: Uhrenarmband Edelstahl matt dauerhaft glänzend polieren?  Mit Zitat antworten
Hallo Taxman,

ein Kratzer ist ein Kratzer. Empfindlich sind halt feinmatte Flächen, da sieht man jeden Kratzer als glänzenden Strich und auch hochglanz polierte. Wobei ich der Ansicht bin, dass die hochglänzenden Flächen unempfindlicher sind, als die matten.

Wenn sich so was polieren lässt, sollte damit jeder Goldschmied klar kommen. Den Preis musst Du aber bei ihm erfragen!
Beitrag Verfasst: 28.08.2010, 23:12
  Betreff des Beitrags:  Uhrenarmband Edelstahl matt dauerhaft glänzend polieren?  Mit Zitat antworten
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Armbanduhr. Jedes Mal wenn ich eine finde die mir vom Gehäuse und der sonstigen Optik gefällt, hat sie aber überwiegend ein mattes Edelstahlarmband oder es ist nur ein schmaler Streifen poliert. Kann man als Laie so ein Armband anchträglich polieren oder kann ein Uhrmacher es für ein kleines Geld? Besteht dann aber eventuell die Gefahr, dass das Armband dann anfällig wird für Kratzer oder dass es anläuft?
Beitrag Verfasst: 26.08.2010, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz