Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Verlobungsring
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Verlobungsring  Mit Zitat antworten
Lese das soeben erst, klar war das auf den vorhergehenden Beitrag bezogen. Danke Tilo!
Beitrag Verfasst: 31.10.2012, 18:10
  Betreff des Beitrags:  Re: Verlobungsring  Mit Zitat antworten
ah sorry bin nicht ganz bei der sache heut liegt vieleicht am Vollmond
Beitrag Verfasst: 31.10.2012, 14:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Verlobungsring  Mit Zitat antworten
Ulrich hat sich doch auf den ursprünglichen Spamlink bezogen
Beitrag Verfasst: 31.10.2012, 13:48
  Betreff des Beitrags:  Re: Verlobungsring  Mit Zitat antworten
Ulrich Dawanda hat nichts oder nur wenig mit Fernostprodukten zu tun. Ja leider gibt es dort sehr viel Ramsch-Schmuck aber das Problem hat man woanders auch
Du kannst dir ja mal einen kleinen Einblick darüber verschaffen

http://de.dawanda.com/groups/Goldschmie ... /pinboards

Das ist eine kleine Auswahl die die verschiedenen Goldschmiede aus der Gruppe dort eingestellt haben. Die meisten sind Meister aber heutzutage kann man sich ja auch so in die Handwerksrolle eintragen lassen. So wie ich. Ich glaube das keines der Teile dort aus Fernost kommt.
Weiter bekommt man über die Qualität des Schmucks ja schnell einen einblick wenn man die Bewertungen der Verkäufer liest.
Die Preise liegen leider auch nicht im Rahmen eines Ladengeschäftes aber dafür fallen ja viele andere Kosten weg die man nicht einkalkulieren muß zumindest bei reinem Internethandel. Ein befreundeter Goldschmied hat dort übrigens vor 2 Monaten einen Ring für 10000 € verkauft
lg
chris
Beitrag Verfasst: 31.10.2012, 11:30
  Betreff des Beitrags:  Re: Verlobungsring  Mit Zitat antworten
Ob ihr es glaubt oder nicht: Dieses schöne Goldschmiedeforum wimmelt geradezu von Goldschmieden, die davon leben so etwas anzufertigen.

Und wie sieht die Realität aus? Es wird zum Spammen missbraucht. Unter falscher Flagge. Weil: Die Internetfuzzies sind ja sooo billig. Was sich jedoch immer nur auf die Qualität bezieht. :lach:

Womit ich nichts gesagt haben will, gegen Handwerksbetriebe mit Internetseite. Aber bei denen ist Fernost-Plunder ohnehin außen vor.
Beitrag Verfasst: 30.10.2012, 19:15
  Betreff des Beitrags:  Re: Verlobungsring  Mit Zitat antworten
schau doch mal bei Dawanda http://de.dawanda.com/
dort gibt es einige Goldschmiede die Verlobungsringe anbieten
lg
chris
Beitrag Verfasst: 29.10.2012, 21:43
  Betreff des Beitrags:  Verlobungsring  Mit Zitat antworten
Halli hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Verlobungsring für meine Freundin. Es sollte kein dicker Kluncker sein, eher schlicht gehalten.

Wollte mich vorab erstmal im Internet schlau machen was es so gib.

Bin auch schon auf der verschiedenen Juweliersseiten gewesen, z.B. die von WERBUNG oder ich war auch schon bei dem WERBUNG.

Hab aber irgentwie nicht so richtig was gefunden.

Gibt es irgentwelche Juweliere, bei denen man aufjeden Fall reingeschaut haben muss?

Grüße
Beitrag Verfasst: 29.10.2012, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz