Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 17.05.2022, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Goldschmiede-Bedarf online?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiede-Bedarf online?  Mit Zitat antworten
topp,danke !
Beitrag Verfasst: 30.11.2020, 10:23
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiede-Bedarf online?  Mit Zitat antworten
Ich würde mal bei www.zujeddeloh.de vorbeischauen.

LG
Beitrag Verfasst: 10.06.2020, 07:37
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiede-Bedarf online?  Mit Zitat antworten
Ja ähnlich gings mir ja auch, in Barcelona das ganze Auto ausgeraut: eine Touristin hatte alles gefilmt, half aber nix , die Guardia Civil war dann mal "ohnmächtig"....egal, das war aber vorher.....danke für die Infos!
Beitrag Verfasst: 08.06.2020, 11:32
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiede-Bedarf online?  Mit Zitat antworten
Ja, war der eine Grund dass ich nach Spanisch jetzt nicht auch noch unbedingt Katalanisch lernen wollte. Der andere Punkt war, dass ich in der Mittagssiesta vor der Massana überfallen worden bin.

Na jedenfalls siehst du, dass du hier umfassend beraten wirst.

Zum Benutzen einer Walze, in der Hobbygoldschmiede.de deiner Heimatstadt vielleich stundenweise Werkstattzeit buchen?
Beitrag Verfasst: 05.06.2020, 14:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiede-Bedarf online?  Mit Zitat antworten
nöö, sonst hätten wir den ja nicht empfohlen
nur die Rubrik Schmuckersatzteile (und komplette Ketten zum Verkaufen) ist nur für gewerblich
auch unsere traditionelle Werkzeugapotheke Fischer verkauft an jedermann, da sogar die Ersazteile wie Kettenverschlüsse, Ohrmuttern usw
Beitrag Verfasst: 04.06.2020, 10:15
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiede-Bedarf online?  Mit Zitat antworten
Jedde ist aber nur für Gewerbe,Wiederverkäufer gelle?
Beitrag Verfasst: 04.06.2020, 09:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiede-Bedarf online?  Mit Zitat antworten
danke kratzbürst,hab blöderweis mit Zitat geantwortet...
Beitrag Verfasst: 04.06.2020, 09:43
  Betreff des Beitrags:  Re: Bedarf online?  Mit Zitat antworten
El Kratzbürscht hat geschrieben:
Bei Puig-Cuyas? Da hatte ich mich mal umgesehen um dort zu studieren, habe es aber nicht gemacht..wahnsinn ja bei Ramon,war alles in Catalanisch,hab dann nach 8 Monaten das Handtuch geschmissen,war aber absolut lehrreich......Prokektarbeit

Das was du vorhast geht "bis zu einem gewissen Punkt".
und der ist bald erreicht.
stimmt,als nächstes dann ne ordentliche Flasche Gas,Pistole hab ich...

Du hast nix zum Ausglühen, aber du hast eine Ziehbank und Zieheisen, bzw. wie dick war der Ring?
Ausglühen kannst du mit einem Creme Brulee Brenner für nen 10er. Das würde ich investieren, denn Silber wird durch Bearbeiten hart, und dann wird es auch unschön, wenn die Späne bröseln. Hoffe, du hast an der Lötnaht aufgesägt. Zum Abbeizen kannst du ertwas Entkalkerpulver für Wasserkocher auflösen, das kostet auch nicht viel.
danke!!Neuland, jedes Wort!!!
Beitrag Verfasst: 04.06.2020, 09:37
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiede-Bedarf online?  Mit Zitat antworten
Tilo hat geschrieben:
ich kauf Spiritus für 2,-/Literflasche und hab dafür fußläufig in einem 5min_Dreieck Rossmann https://www.rossmann.de/de/haushalt-vel ... 2339060033 (link ist aber komischerweise ohne Preis, weil nur in Filialen verfügbar?), Mac Geiz (hat nur Aktionsware online) und netto https://www.supermarktcheck.de/netto-ma ... nspiritus/ zur Auswahl
und für die 2,-/l konnte man noch bekommen, als Desinfektionsmittel bereits für prohibitive Preise gehandelt wurden, wenn überhaupt verfügbar

in ein paar Minuten mit Fahrrad zu erreichen habe ich REWE (auch 1,99) sowie https://www.sonderpreis-baumarkt.de/gar ... 0-spiritus (da allerdings 2,49)

WOW, ich seh' schon, ich bin bei den Spritpreisen überhaupt nich auf dem Laufenden.
Na ja, der unvergällte Weingeist für den Rumtopf ist eh 'ne andere Preisklasse. Vielleicht sollte man sich Equipment zum Umdestillieren anschaffen? :unknown:
Außerdem: Kann es sein, dass der Sprit um so billiger wird, je näher man Richtung Russland kommt? :trink4

Tilo hat geschrieben:
edit: die links sind aber in sehr ähnlich der Farbe des restlichen Text echt schlecht erkennbar, wenn man eine kleine Schriftgröße eingestellt hat und nicht zufällig wild mit dem Cursor fuchtelnd zufällig drüberstreift

Stimmt, ich hab' da inzwischen auch Probleme, wenn ich nicht gerade den Kontrast bis hinten aufgedreht habe. (dafür hab' ich dann andere Probleme.)
Aber bei Texten, die zumindest einen Link vermuten lassen, probiere ich's einfach mal. :gruebel:
Beitrag Verfasst: 02.06.2020, 20:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Goldschmiede-Bedarf online?  Mit Zitat antworten
ich kauf Spiritus für 2,-/Literflasche und hab dafür fußläufig in einem 5min_Dreieck Rossmann https://www.rossmann.de/de/haushalt-vel ... 2339060033 (link ist aber komischerweise ohne Preis, weil nur in Filialen verfügbar?), Mac Geiz (hat nur Aktionsware online) und netto https://www.supermarktcheck.de/netto-ma ... nspiritus/ zur Auswahl
und für die 2,-/l konnte man noch bekommen, als Desinfektionsmittel bereits für prohibitive Preise gehandelt wurden, wenn überhaupt verfügbar

in ein paar Minuten mit Fahrrad zu erreichen habe ich REWE (auch 1,99) sowie https://www.sonderpreis-baumarkt.de/gar ... 0-spiritus (da allerdings 2,49)

edit: die links sind aber in sehr ähnlich der Farbe des restlichen Text echt schlecht erkennbar, wenn man eine kleine Schriftgröße eingestellt hat und nicht zufällig wild mit dem Cursor fuchtelnd zufällig drüberstreift
Beitrag Verfasst: 02.06.2020, 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz