Schmuck & Goldschmiede- Forum

» Das Forum für Goldschmiede, Hobbyschmiede und Schmuckinteressierte «
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Antwort erstellen
Username:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:) ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :shock: 8-) :top: :flop: :?: :arrow: :lupe: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :idee: :schlaumeier: :gut: :flower: :kleeblatt: :!: :i:
Mehr Smilies anzeigen
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Bitte bestätige, dass du kein Roboter bist. Bei Problemen kontaktiere bitte die Board Administration..
   

Die letzten Beiträge des Themas - Größter Diamant der Welt
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Das hat jeden in der Branche kalt erwischt  Mit Zitat antworten
Zitat:
In Südafrika ist angeblich der größte Rohdiamant der Welt entdeckt worden. Die Zeitung "The Mercury" (Durban) berichtete, der Stein habe nach Angaben des Minenbetreibers eine leicht grünliche Färbung und ein Gewicht von 7000 Karat. Das entspräche etwa einem Gewicht von 1,4 Kilogramm und der Größe einer Pampelmuse. Fachleute reagierten zurückhaltend auf die Meldung. Angaben über den möglichen Wert des Edelsteins gab es zunächst nicht.



Wenn man sich das bisher einzige Foto des Steins ansieht frage ich mich ob ein Diamant so im Rohzustand gefunden werden kann. Sieht doch fast aus wie ein geschliffenes Stück Glas. Der Cullinan-Diamant (3106,7 Karat) hatte nicht solche Facetten sondern sah milchig aus. Aber ich bin auch kein Profi ;)


Mehr könnt Ihr hier lesen:


http://www.welt.de/lifestyle/article114 ... html?r=RSS


http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ ... 54,2367283
Beitrag Verfasst: 28.08.2007, 21:29
  Betreff des Beitrags:  Größter Diamant der Welt  Mit Zitat antworten
:shock:
Habt ihr schon gelesen, da soll der größte Diamant der Welt gefunden worden sein. 1,4 Kilogramm schwer und schätzungsweise über 20 Mio Euro wert. :P
Beitrag Verfasst: 28.08.2007, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Gehe zu:  
cron


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras

Impressum | Datenschutz